QASHQAI J10: Rechten Außenspiegel austauschen

Hallo,
mein rechter Außenspiegel ist durch einen kleineren Mini-Unfall kaputtgegangen, neuer wurde nachbestellt und ist heute angekommen.
Gibt es irgendwo ein Tutorial bzw. Anleitung wie man den Außenspiegel (nur Spiegel, nicht gesamtes Gehäuse inkl Spiegel) austauschen kann?
Danke!

Das Glas ist eigendl. nur reingeklipst, einfach das neue Spiegelglas mal ansehen.

D.h. Spiegel ganz nach unten stellen und das Glas mit sanfter Gewalt rausziehen oder wenn du dich nicht traust mit einem schmalen flachen Schraubendreher eine der Nasen hinten lösen dann geht der Rest von allein.

Auf die Nasen vom neuen Glas würde ich etwas WD40 sprühen dann geht es leichter rein grad bei den billigen Nachbaudingern. Glas mit der flachen Hand reindruecken. Nicht vergessen die Heizung anschließen. ;)

Hallo Community,
ich muss meinen rechten Außenspiegel tausche, und bin auf der Suche nach einen selbigen.
Im Netz werden massenhaft Spiegel angeboten, die im Prinzip alle gleich aussehen und von 40€-200€ kosten.
Hat schon jemand einen Spiegel unter 100€ verbaut und wie war die Zufriedenheit?
würde mich über enie Antwort freuen.
mfg

Mal was zu Ersatzteilpreisen... heute ist mir die Abdeckkappe des rechten Außenspiegels abgefallen (nachdem sie leichte Berührung mit einer (leeren) Mülltonne hatte)... Ist auch eine/r von den Clips/Nasen abgebrochen.
Der Händler meines Vertrauens meinte eine neue Abdeckung kostet rund 80,-- €, Lackieren nochmal 80,-- €... also trotz abgebrochenem Clip/Nase wieder draufgedrückt - wollte allerdings keine Garantie für festen Sitz übernehmen - ... dann bei ebay nachgesehen, Abdeckung rechter Außenspiegel in Z11 black lackiert: 39,99 €... ... Habe ich erstmal bestellt. Wenn's Scheiße ist, kann man das Teil immer zurückschicken...

Oben