QASHQAI J10: Rechten Außenspiegel austauschen

Muhamer8

Mitglied
Hallo,
mein rechter Außenspiegel ist durch einen kleineren Mini-Unfall kaputtgegangen, neuer wurde nachbestellt und ist heute angekommen.
Gibt es irgendwo ein Tutorial bzw. Anleitung wie man den Außenspiegel (nur Spiegel, nicht gesamtes Gehäuse inkl Spiegel) austauschen kann?
Danke!
 

Cartman

Mitglied
Das Glas ist eigendl. nur reingeklipst, einfach das neue Spiegelglas mal ansehen.

D.h. Spiegel ganz nach unten stellen und das Glas mit sanfter Gewalt rausziehen oder wenn du dich nicht traust mit einem schmalen flachen Schraubendreher eine der Nasen hinten lösen dann geht der Rest von allein.

Auf die Nasen vom neuen Glas würde ich etwas WD40 sprühen dann geht es leichter rein grad bei den billigen Nachbaudingern. Glas mit der flachen Hand reindruecken. Nicht vergessen die Heizung anschließen. ;)
 
Oben