Reduzierter Listenpreis - Auswirkung auf Gesamtkaufpreis ???

Ich würde auch sehr vorsichtig sein und den Kaufpreis erst Zug um Zug, also Ware gegen Geld aushändigen. Wobei bei einem seriösen Händler eine Vorabüberweisung der Gesamtsumme (sofern man den Endpreis weiß), einen bzw. zwei Tage vor der Auslieferung per Online-Banking sicherlich wagen kann.

Gruß

Alter Mann

QQ+2, FL 2010, 1.6 l, acenta, connect, schwarz

Ich glaube, ich kann mit meinem Rabatt zufrieden sein:

QQ+2 Acenta 2.0dCi DPF 150PS 5T AT 4x4 31.190,00
Nissan Connect 700,00
Café Latte 520,00
AHK 2To 1.250,00
Transportkosten 820,00
Gesamtptreis 34.480,00

Über einen Verein bekomme ich auf das Auto 20% Rabatt, das wären in dem Fall 6.482,00
und macht dann einen Endpreis von 27,998,00

Da ich als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt habe dachte ich, könnte ich vielleicht noch was raushandeln. Aber leider, leider ging nichts mehr. Da machte der Händler dicht, meinte, die 6.500 Euronen wären genug :wink:

Er zeigte mir eine Liste mit den normalen Rabatten bei Barkäufen. Das wären in dem Fall 3.000 Euronen gewesen. Ich hab also über das Doppelte bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden. Natürlich könnte es immer noch mehr sein, aber das wäre dann wohl sehr unrealistisch!

Unser Modell ist fast identisch (s.u.), allerdings DK-Import, also ein Eu-Fahrzeug: Preis knapp über 25T€.
Allerdings mit 6-Gang statt Automatik und ohne AHK!

Zu den Unterschieden in der Ausstattung weiß ich zu wenig, aber ich denke, da gibt es nicht viele. Nur dass wir noch 'ne Sitzheizung dazu haben.

Wenn er denn endlich mal käme... hier liegt trotz der guten Preise wohl das Hauptproblem bei den Importen aus EU. Wir warten, warten und warten... und warten (schon seit Januar 2010)!:sry:

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier geht es um die Preisreduzierung zur Markteinführung bei den dt. Modellen.:falsch:

Gruß andklaus

Hallo !

Wir haben nun wie geplant am 21.05.10 unser Fahrzeug bekommen.

Bezüglich der Weitergabe des reduzierten Listenpreises erlebte ich allerdings eine herbe Enttäuschung. Mein Händler teilte mir mit, dass
nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung (!) von Nissan der am
22.12.2009 abgeschlossene Kaufvertrag gelte und ich damit den
um 700 € höheren Preis zu zahlen hätte.

Das widerspricht allem, was ich bisher zu diesem Thema in Erfahrung
bringen konnte.

Ich spiele nun mit dem Gedanken, selbst nochmal mit Nissan in Kontakt
zu treten, um mir das bestätigen zu lassen. Das wäre schon ein
ziemlich mieses Geschäftsgebahren gegenüber einem Neukunden....

Grüße

guitarjoe69

Wunder mich über die Argumente Deines :mrgreen:.
Rechtlich wirst Du wahrscheinlich nichts erreichen. Vertrag ist Vertrag.
Alles andere hatte ich schon erwähnt.
Mein Tipp: Such Dir einen anderen Servicepartner.
Gruß andklaus

Oben