Qashqai J12: Reflektion Display lösst sich

@barca , @joer , @pefra

Ich habe am Tachodisplay sicherheitshalber auch eine Schutzfolie drauf. Aus den letzten Erfahrungen mit meinen vorigen Autos, kann ich nur sagen, das man hauchfeine Kratzer beim putzen reinbekommt. Alleine nur mit dem Finger nen Krümel wegmachen reicht schon aus.

Kostet nur ein paar Euro aber man ist safe und hält länger kratzfrei sauber (y)
Man sieht sie nicht mal und die Folie hat keinerlei negativen Einfluss auf das weiterhin einwandfrei sichtbare klare Tachodisplay.

Gekauft bei AliExpress. Montage ist kinderleicht und wirklich passgenau ... auch beim J12B, Baujahr 6'26.

Anhänge

• 20260920_114823 Kopie.jpg
    20260920_114823 Kopie.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Tachodisplay sicherheitshalber auch eine Schutzfolie drauf. Aus den letzten Erfahrungen mit meinen vorigen Autos, kann ich nur sagen, das man hauchfeine Kratzer beim putzen reinbekommt. Alleine nur mit dem Finger nen Krümel wegmachen reicht schon aus.

Danke für diesen Hinweis. Ich wusste nicht, dass es das gibt.

Ich habe dies auch in Deutsch-Amazonien gefunden:

Ich weiß aber nicht ob die wirklich passen.

@Schludi .... sollte eigentlich auch passen ... ist doch von Amazon (Versand) .... auspacken, ranhalten und wenn es nicht passt, kannst Du es doch kostenlos zurück senden als Prime-Kunde ... oder halt das von Ali ... kam innerhalb von 1 Woche an :cool: bedenke aber, dass oberhalb des Display's ca. 0,3 cm Abstand bleibt (s. mein Bild) , sonst wäre es aufgrund der Tacho-Form nicht passend 😉

Also mir gefällt es super !

Oben