Qashqai J12: Reflektion Display lösst sich

Zu 1. Chemische Vorgänge, da ich keinen Bezug zwischen Zeit und Wetterlage herstellen kann bei der Veränderung meiner Displayfolie, kontinuierliche Veränderung unabhängig von Jahreszeit.
Zu 2. Eindeutig zunehmend gravierender, je häufiger die Teilfläche durch Finger berührt wird, Aufbringung von Feuchtigeit und Oberflächensäure Haut, PH 5,5, 7 wäre neutral.
Zu 3. Dieses Material verhindert Punkt 2 bzw. ist gewissermaßen "immun" dagegen.
Zu 4. Davon gehe ich auch aus, denn bei diversen Werkstattaufenthalten habe ich mir immer die aktuellsten QQs angesehen zum Zeitvertreib, die Soft- und Hardware hat sich mitlesend im Forum sehr geändert, die Form der Displays Infoentertainment aber nicht und nur darauf kommt es an, ob diese "Glasfolie" paßt.

Ich habe seit beginn eine drauf, super und man merkt nichts.

Ich habe meine Folie gerade montiert. Schaut super aus und ich merke nichts. Das klingt zwar nach einem Widerspruch ist aber keiner. Die Beschreibung in der Packung ist anders als in den vielen Videos jedoch es macht doch Sinn. In der beigelegten Beschreibung wird zuerst die neue Folie eingerichtet und erst DANACH das originale Display gereinigt, denn auch auf der rückseitigen Abziehfolie kann natürlich noch Staub sein.
Ich danke herzlich für den Tipp und den Link und hoffe, dass wir dadurch von dem Displaysterben verschont bleiben.

Oben