Qashqai J12: Reflektion Display lösst sich

ok, danke für die Antworten, dann werde ich mal vorsichtshalber eine besorgen damit ich mir diese nach der Abholung am Mittwoch gleich raufkleben kann und nicht so ein Schicksal wie manche hier erleiden muss 😇

hallo ... gefunden bei Amazon, falls noch jemand so etwas sucht:

schönen Abend noch ☕

na super .... als ich gestern die bestellte Schutzfolie aufbringen wollte und das Display nur mit einem Microfasertuch und bißchen warm Wasser reinigen wollte, sah ich im Anschluss, das sich bei meinem am 02.09.26 abgeholten Neuwagen ebenfalls im oberen Drittel des Displays die Anti-Reflex Beschichtung abgelöst hat .... bin voll begeistert, sieht irre aus (zählt das als Innenraum-Tuning ?) .... Folie kann ich dann wieder abmachen und in die Tonne treten :mad: ... hoffe der freundliche Nissan Händler bietet beim Garantieaustausch gleich ne Folie zum draufmachen mit an .

Zuletzt bearbeitet:
Schon bemerkenswert dass Nissan immer noch diese schlecht beschichteten Displays verbaut, obwohl dieser Qualitätsmangel schon seit zwei Jahren beim J12B bekannt ist.
Das die Beschichtung sich schon nach dem ersten Reinigungsversuch löst, ist schon erstaunlich.
Halte uns mal auf dem laufenden wie Dein Händler hier jetzt Abhilfe schafft.

Bei meinem geht es auch los.
Aus Mai 2026.
Die ersten schlieren sind schon zu sehen.
Bisher 2x ganz normal mit Microfaser und Wasser gereinigt.

Bei meinem geht es auch los.
Aus Mai 2026.
Die ersten schlieren sind schon zu sehen.
Bisher 2x ganz normal mit Microfaser und Wasser gereinigt.
Melde das am besten gleich als Garantiefall zum kostenlosen Austausch bei deinem Händler an ... ich werde es morgen umgehend meinem Nissanianer mitteilen, damit es zügig ausgetauscht wird ..... die sollen mir gleich ne passende Folie zusätzlich mit drauf raufklatschen

Oben