Qashqai J12: Reichweite Funkfernbedienung

Hallo,
Ich habe heute zufällig an der Fernbedienung auf die Kofferraumtaste gedrückt.......der QQ war ca 50m weg, sogar um die Hausecke, also aus dem Gesichtsfeld. Als wir dann zum Auto liefen......war der Kofferraum Auf!!!
Ich hab dann ein paar Reichweiten Tests gemacht....ca 70m geht die Funkbedienung......ist ja eigentlich super, aber das die Kofferraumklappe auf geht ist etwas doof. Weil normal schließt das Auto ja wieder nach ca 30s von selber wieder ab, wenn keine Tür geöffnet wird, aber der Kofferraum bleibt auf!?!
Was meint ihr dazu?

Gruß Bernd
 
Naja, wenn man auf die "Kofferraum öffne dich" Taste drückt muss man halt damit rechnen, dass sie auch tut, was sie tun muss.
Ob das jetzt 30, 50, 70 oder mehr Meter sind - einfach nicht draufdrücken, wenn man ein verschlossenes Auto haben möchte, oder?
;-)
 
Na ja.......das war jetzt einfach eine Feststellung von mir.....und die Möglichkeit das man unbeabsichtigt, zB in der Hosentasche auf die Taste kommt.....ist möglich! Und der Kofferraum ist auf.....
 
Mal wieder eine typische Nissan-Frage. ;)

Was wäre wenn…

Diese Fernbedienung gibt es bei Nissan schon ewig und das angesprochene Szenario tritt nicht ein.

Im übrigen müsste es dann ja auch ohne elektr Heckklappe ein Problem sein da sich ja alle Scheiben öffnen wenn man lange die öffnen Taste drückt. Passiert auch nicht.
 
Sorry....aber ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.....
Es geht mir im Grund darum, das eigentlich die Sicherheitsfunktion des wieder verschließen bei unbeabsichtigten öffnen, bei elek. Heckklappe nicht mehr gegeben ist.
 
Naja wie soll das auch gehen. Das Auto weiß ja nicht das niemand am Kofferraum ist im Gegensatz zu den Türen die nicht geöffnet werden und so da kFZ sich wieder verschließt.
 
Würde mir da keine Gedanken machen. Sonst kann man die Taste an der FB sicher beim Händler deaktivieren lassen.
 
Oben