QASHQAI+2: Reifen Grösse

Guten Tag zusammen,
Ich habe eine Frage, und zwar habe ich einen Qashqai +2 und möchte 255/35 R20 Reifen drauf machen gibt es eventuell Probleme beim Einbau?
Als Alternative würde auch gehen 245/35 R20 gibt es auch da eventuell Probleme

@Decobird:
Was bitte soll Momo fron auf dieser Seite lesen? Er hat einen Qashqai+2, also einen J10. Allerdings wissen wir nicht, ob einen VFL oder einen FL. Damit passt Dein Link überhaupt nicht. Wenn man über die Fahrzeugauswahl einen J10 wählt, bekommt man nur 16-Zoll-Reifen angeboten (was für den J10 grundsätzlich erstmal richtig ist).

Insofern ist der Verweis auf TÜV oder DEKRA einzig und allein zielführend, zumindest unter Berücksichtigung der dürftigen Fahrzeugangaben vom Momo fron und seinen konkreten Vorstellungen zu Reifen und Felgen.

Helfen könnten auch die Gutachten der Felgen, zugelassener Fahrzeugtyp, zugelassene Reifengrößen, Veränderungen am Fahrzeug dafür....

@ HomerT, stimmt mir ist der Fehler unterlaufen, dass ich nicht auf den zweiten Link, der auf der Seite die ich verlinkt habe hingewiesen habe, denn von dort kann man sich den genauen Typ heraussuchen.
Sorry

Gruß DECO

Oben