Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut meinem Händler sind auf dem J11 nur 16 zoll Stahlfelgen und ab 17 Zoll Alufelgen erlaubt wegen den Bremsscheiben die könnten bei 16er Alufelgen nicht genug Platz haben
Das ist dann aber ein Problem der Alus vom X-Trail auf dem Qashqai...
Solche Aspekte wie die Art und die Plazierung von Bleigewichten oder evtl. Einschränkungen bei der Verwendung von Schneeketten sind z.B. in der ABE der jeweiligen Alufelge geregelt.
Dass es ein generelles Verbot von 16 Zoll Alus auf dem Qashqai gibt wäre mir neu...
Zumal der Qashqai ja keine sooo großen Serien-Bremsscheiben hat.
.. das bei 16" nur Stahlfelgen erlaubt sein sollen = Quark !
Ich habe vom Vorbesitzer noch originale Nissan Alufelgen 16 Zoll benutzt, wurden damals extra angeschafft. Mit inneren Klebegewichte - 4 Winter lang hat nichts geschliffen - der kleine Finger hat noch dazwischen gepasst.
Dennoch: Jeder der Felgen montiert oder diese einen neuen Fahrzeug zuordnet hat die Freigängigkeit zu prüfen. Ebenso ABE und Auflagen beachten ! Nicht jede 16 Zoll Felge hat den gleichen Innendurchmesser - hier können sich technische Auflagen oder Verbote ergeben. Die Angabe 16" ist nur für den Sitz des Reifens genormt.
Felgen vom (alten) X-Trail müssen nicht automatisch für den QQ-J11 freigegeben sein. KBA Nummer suchen und Dokument lesen, gegebenenfalls meckert der nächste TÜV Prüfer zurecht.
Hallo, mal ne Frage zu meinen Felgen am Qashqai. Ich fahre das neue Modell mit den 18 Zoll Felgen. Die Reifenbreite ist 215 / 55 R18. Felge 7J x18 / ET 40. Ist es möglich auf die Felgen 225 ziehen zulassen? Anbei noch Bilder. Danke.