Qashqai J11: Reifen-und Felgen für QQ J11

Hallo,
die Tabelle sieht ja ganz gut aus ich vermisse dort jedoch die 19" Felgen für die Tekna-Ausstattung:quest:.
Es sei den die 225/45R19 88T passen auf 7J(J)x18,ET+40 :shok:

Gruß
a-wing

So steht es in der Vorlage von Nissan D. Diese kann ich dir gern per Mail senden. Sofern du Interesse hast, bitte deine Mailadresse per PN mitteilen.
Wo du das jetzt so schreibst, kann ich auch nur :shok::shok::shok:

Original Reifen

Hi.
kann mir einer sagen welche Sommer Reifen original ab Werk auf dem neuen 1.2 Acenta verbaut sind? (Hersteller und genauer Typ)

Gruß und danke für die Antworten.

Moin!

Wenn ich das richtig sehe, passt meine 8,5x19 / ET40 mit 235/45 ZR 19 nicht mehr drauf? :shok:

Die Radgrößen in sevenths Liste stellen nur die unmittelbar von Nissan freigegebenen Dimensionen dar. Beim J10 war die Liste kleiner, deine Größe gabs mit ABE/TÜV-Gutachten. Die legale Montage sollte auch auf dem J11 möglich sein, aber du willst dich ja noch schlau machen (siehe deinen Marktplatzthread).

Mal ne Frage, zu den Reifengrössen.

Bei diversen Reifengutachten steht immer dabei:

76S)
Die Verwendung dieser Radgröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig mit mindestens 18 -Zoll Rädern ausgerüstet sind

Heisst dass ich kann auf meinen Tekna, der ja 19" Sommerreifen drauf hat keine 17" Felgen für die Winterreifen montieren?

Ich war übrigens mal informationshalber bei der Dekra nachfragen bezüglich Freigabe von J10 Rad/Reifen-Kombi für den J11.

Die konnten mir absolut nix dazu sagen weil das Fahrzeug bei Ihnen noch nicht gelistet ist. Sie meinten, ich solle mir ne Freigabe von Nissan besorgen.

Oben