QASHQAI+2: Reifen-und Felgengröße für QQ+2

Ich möchte das Thema auch nochmal aufgreifen, trotzdem ich versucht habe mich hier einzulesen. Mir geht es um Felgen und Winterreifen für den QQ+2
2.0 dCi 4x4, den ich hoffentlich im September geliefert bekomme. Mit den Reifen- und Felgenmaßen stehe ich irgendwie auf dem Kriegsfuß und so richtig klare Aussagen habe ich nicht gefunden.
Unten angefangen, darf ich auf dem Fahrzeug ab 17 Zoll fahren, spielt es dabei keine Rolle ob 6 1/2 x 17, 7 x 17, 7 1/2 x 17 oder 8 x 17 ????

Was ist am gängigsten und somit am preiswertesten für den Winter ??

Gruß fuldataler

@ Suitcase

Sorry, aber ich fand meine Frage passt hierher, da es sich bei dem Anliegen um den QQ+2 handelt. Zudem wirkt sich mein Problem mit den Felgenmaßen und den Reifengrößen auf Winter- und Sommerreifen aus.

Aber wie schon gesagt, die Materie ist mir fremd.

Gruß fuldataler

Wie breiten Rädern, ist es möglich.

Wie breiten Rädern, ist es möglich, auf einem 2011 2 haben. Gibt es Raum für 10 "hinten.
Was ist mit 9,5 "mit einer 35 vorne und hinten.

Beantragt haben, ohne etwas zu finden.

Leider schlechtes Deutsch. Ich habe Google Translator verwendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17 Zoll Stahlfelgen

Hallo Liebe Qashqai-Gemeinde,
seit 6Wochen bin ich stolzer Besitzer eines QQ+2, 2.0l, 4x4.:yahoo:
Nun steht der Winter bald vor der Tür und ich bin auf der Suche nach passenden Winter-Felgen-Reifen.
Beim reifenschreiber und in seinem Shop in der Bucht gibt es Stahlfelgen mit folgenden Eigenschaften:
Felgenbreite: 6,5
Felgengröße:17 Zoll
ET: 39
mit 5er Lochzahl und 114.3er Lochkreis.
Alles so wie es sein soll und wie es in den Papieren steht. Muss noch etwas beachtet werden oder kann ich die Felgen bedenkenlos einsetzen.
Die Herstellernummer der Felgen lautet: 7840
Danke an`s Forum,
papa+2

Bist du dir sicher, das du dort 17" gelesen hast?
Soweit ich weiß, gibt es doch nur 16"er. Aber ich lasse mich da auch gerne noch belehren.
Vielleicht kannst du hier mal einen Link posten oder per PN verschicken.

Wenn man bei Bucht den Felgenkonfigurator aufruft und unter Erweiterte Suche die Felgenmaße eingibt, wird die Felge unter anderen angezeigt ( Felge für DODGE Caliber )

16" Felgen in Österreich

Hallo!
Ich habe das Forum durchsucht, aber leider zu meiner Frage noch keinen passenden Thread gefunden.

Zu meinem Problem:

Ich habe im Typenschein nur 17 und 18" eingetragen, würde aber im Winter gerne mit 16" Felgen fahren. (kostenmäßig ;) ) Daher habe ich bei der Zulassungsstelle angefragt, die haben mich an Nissan Österreich verwiesen: Die könnten mir eine Genehmigung erteilen, ohne dass ich eine Umtypisierung machen müsse.
Aber die haben nur geschrieben, dass 17 und 18" eingetragen sind und ihnen das Problem mehr oder weniger "egal" ist.
Ich würde gern wissen, ob andere hier Erfahrungen mit dem Problem gemacht haben.
Ich habe einen QASHQAI+2 4WD BJ 2011 / 110KW.
Wenn mir jemand Tipps oder Hilfe geben könnte, wäre ich sehr dankbar. :)

lg, zündi

Oben