QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Moin
Habe den ...blizzak lm 80 drauf... Ist aber heiss begehrt momentan.. Händler musste 5 Lieferanten abklappern bevor er Felgen + Reifen bekommen hat.. Aber der blizzak ist schon sehr gut.

Dieser Beitrag ist elektronisch erstellt und ohne Unterschrift gültig | ©opyright by mir ;-)

Mein Händler sagte mir gerade, an meinem QQ+2 (Fronttriebler) würden neuerdings keine 16 Zöller mehr draufpassen, sondern es müssen mindestens 17 Zoll sein. Hat sich da was geändert ?

Das höre ich auch immer wieder. Alle Größen stehen im Nissan Portal. Dort kann jeder Händler nachschauen. Letztmals im Sommer 2012 aktualisiert. Hier der genaue Überblick http://www.qashqaiforum.de/f23/ubersicht-reifen-und-felgengroesse-6357/. Leg das deinem Händler einfach vor. Auch wenn die Liste selbst erstellt ist, deckt es sich mit der von Nissan eingestellten PDF weitestgehend. Und selbstverständlich deckt sich das mit der tollen Tafel

aber warum bekommen wir das alle erzählt???? Habe auch diverse Reifenanbieter und Händler durch für Winterkompletträder und bekomme fast immer nur die 17 Zoll..... wenn man mit der HSN und TSN überhaupt was findet.... der QQ+2 ist nie explizit gelistet, aber wenn man die Gutachten anschaut steht bei den 16 Zoll oft, dass sie nicht für den QQ+2 zugelassen sind....
Würde mir auch gerne vorab WR besorgen, da ich ja hoffe, dass mein Baby bald kommt ( ja wann denn nur :) ). Traue mich aber nicht so recht, da ich angst habe, dass ich dann Reifen habe, die ich nicht fahren darf.... GRÜBEL... die einen reden von größeren Bremsscheiben, die anderen von einer höheren Traglast und ich, die doch nur Spass beim fahren haben will bin damit etwas überfordert *g*

Was hast du denn bestellt? Schreib das doch auch in deine Signatur. Dann wird dir auch fix geholfen

Ahhhja, 1.5er Diesel+2, wenn ich mich erinnere:sry: Dann kannste 16 Zoll fahren. Steht auch in der Liste

aber warum bekommen wir das alle erzählt???? Habe auch diverse Reifenanbieter und Händler durch für Winterkompletträder und bekomme fast immer nur die 17 Zoll..... ....
Habe meinen Qashqai auch erst seit drei Wochen - auf allen einschlägigen Internetseiten (Reifenhändler, Felgenhändler) bekomme ich sowohl den Qashqai als auch den +2 angezeigt und für beide 16", 17" und 18" Felgen angezeigt.... :noe:

OK, das ist eine Felge von tausenden.... wenn du genau diese eine Felge haben willst, kann es schon sein, dass sie nicht für den +2 zugelassen ist. Üblicherweise fängt man mit der Fahrzeugauswahl an, Modell, Motorisierung, gewünschte Felgengröße - und dann werden die angezeigt, die für das Modell passen...
Versuch mal reifen com....

Oben