QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Ich fürchte, bei der Felgenbreite benötigst Du eine Bescheinigung des Reifenherstellers, dass der auf dieser Felgenbreite montiert werden darf...

Reifen stehen über Felge heraus

Wird wohl normal sein, dass die Reifen außen etwa 1 cm über die Felgen hinaussehen. Aber was ist der Sinn der Sache? Eine Art Felgenschutz, falls man mal einen Randstein küßt, wie früher die Gummiwülste bei meinem Strich 8 ?
Die Wülste scheinen mir aber sinnvoller gewesen zu sein, falls meine Annahme zutrifft - dann würde nicht gleich der ganze Reifen abgeschabt... :quest:

Oder dient das nur optischen Zwecken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schnalle mal auf deine I- Way Felge die 235er drauf:cheesy: Ist übrigens legal. Was du alles so an deinem Qashi entdeckst:sry:. OK, anderes Thema;)

Die Felgenmaße 6,5" bzw. 7,5" beziehen sich auch die Felgenbettinnenmaße, hinzu kommen jeweils noch die Materialstärken der Felgen. :google: einfach mal nach "felgenmaße" und dann schau die Bilder an.

Ja, natürlich... aber der Reifen wird üblicherweise auch innen montiert... da habe ich die Materialstärke für vernachlässigbar gehalten...

Qq+2, 1.6 dci

Hallo zusammen,

sollte die Frage schon mehrfach gestellt worden sein so bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe nur leider nirgends eine konkrete Antwort gefunden.

Hier also nun meine Frage: Ist es möglich bzw. erlaubt auf oben genanntes Fzg. auch 16 Zoll Winterreifen zu montieren oder muss ich auf die teuren 17 Zoll umsteigen.

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir rawacs Grafik an, ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Bart_QQ_Felgen.jpg

Für dich sind die Zeilen 8 und 9 relevant.

Oben