X-Trail: Reifen und Felgengrössen X-Trail

#11
Die Auswahl ab Werk ist beim Xtrail sehr beschränkt. Nur 17 Zoll und 19 Zoll, beide Felgen recht schmal und jeweils mit 225er Reifen.
Habe jetzt bei meiner Suche festgestellt, dass es inzwischen ein gute Auswahl an Felgen gibt. Teilweise mit Gutachten, aber auch einige mit ABE.
Ich hab mich als Kompromiss für 18 Zoll entschieden. Mal sehen wie das wirkt, habe ich bisher noch nicht gesehen.
Absolut richtig...18 Zoll...die goldene Mitte
 

protel

Neues Mitglied
#12
Winterkompletträder von Qashqai+2 auf X-Trail T32

Habe mir den X-Trail T32 gekauft. (Lieferdatum ca. 06.17)
Ist es mögich meine Winterkompletträder (17") vom Qashqai+2
auch auf dem X-Trail T32 zu fahren?
Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#13
Kann ich Dir leider nicht sagen, aber falls es nicht klappen sollte, kann ich Dir meine auf Original Nissan Alufelgen inkl. Winterreifen anbieten.
 
#14
@protel

Ja das geht. Habe ich auch gemacht. QQ +2 Winterfelge in Alu passt. Du musst dir allerdings noch die Sensoren für das Reifendruckkontrollsystem kaufen....Stck 49,90
Die eigentl. Räder wirst du auch neu kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#16
J10 und J11 haben die selben Reifen- und Felgendurchmesser.... und ob 16", 17", 18" oder 19" ist egal - das wird dann durch den Reifenquerschnitt "geregelt"....
 
#19
Das kann ja auch sein, aber bitte lesen was geschrieben wird. Er hat nach den Winter komplett Rädern des QQ gefragt...und die passen eben nicht ohne andere Reifen auf den X Trail.
 
Oben