Qashqai J11: Reifenmarkierungen

Off-Topic:
Aber immer noch besser als ein Grüner Punkt:cheesy: ;)

......mit 20cm Abstand zum Reifen beim "hochdruckreinigen" passiert absolut nichts!.......sonst wären bei mir schon alle Reifen in den letzten 25 Jahren den "Bach runter"! :)
......außer einem eingefahrenen Nagel irgendwann mal vor zehn oder fünfzehn Jahre noch nie Probleme gehabt!:)

Gruß beagle10

Ahem... man sollte einen Hochdruckreiniger nie direkt auf die Reifen halten...

Das höre ich seit ca. 30 Jahren zum ersten Mal...:sry:

So ein Quatsch!:shok: Gilt wohl für Reifen aus Einkaufstütenplastik!

Der QQ wiegt vollgeladen knappe 2 to, die sich die Reifen "teilen" müssen - sie donnern um die 200 km/h durch die Gegend, rumpeln über Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster, durchqueren Spurrillen, quietschen je nach Fahrstil um die Kurven, und das bei Straßentemperaturen von vielleicht -20° bis + 60°, und touchieren Last but not Least Randsteine usw. - und beim Dampfstrahler geben sie den Löffel ab:quest::shok::quest:

Leute - der 1. April ist vorbei!

Hallo jürgen61,
ganz deiner Meinung!.....endlich mal einer der sich auskennt!:)

Gruß beagle10

Naja, die woanders auch macht bekanntlich die Dosis das Gift.
In diesem Fall die Entfernung der Lanze zum Objekt.
Auch hat nicht jeder Hochdruckreiniger die gleiche Lesitung. Mit Geräten weit aus über 100bar Druck, wohl möglich noch beheizt, sollte man schon einen gewissen Abstand halten.
Hoher Druck erzeugt immer auch eine gewisse Temperatur, hinzu kommen noch Reinigungsmittel etc.
Es gab teilweise auch schon einige lackierte Kunststoffstoßfänger die nach dem sachgerechten Hochdruckreinigereinsatz plötzlich stellenweise "nackt" dastanden.
Daher würde ich das nicht verallgemeinern, sondern durchaus einige generelle Grundsätze beim HDR-Einsatz beachten.

@pewoka, genau, die Dosis macht es. Und es ist klar, mit 100 Grad gehen wir da auch nicht drüber. Max. 99 ;)
Danke Jürgen, nun kann auch ich wieder schlafen :)
Schöne Ostern euch allen

Oben