Qashqai J11: Reifenmarkierungen

Also, meine schwarzen Punkte auf den Reifen habe ich mit dem Hochdruckreininger und der Schmutzfräse wegbekommen. Die Punkte sind mittlerweile Silberfarben und fühlen sich irgendwie "stachelig" an, teilweise sieht es auch wie ein Drahtgitter aus.
Es kommt mir fast so vor, wie wenn ich einen Rappen mit dem HD wasche und hinterher einen Schimmel habe. Hoffentlich handelt es sich hierbei nicht um die Blumento-Pferde.
PS: Die Reifen verlieren mittlerweile etwas Luft, aber das macht nichts, da mein J10 noch Druckkontrolle hat.

Das ist aber normal denn: Nachts ist es dunkler als draußen!

Als ich vor ca. 4 Wochen meine Winterräder vom Keller nach oben holte, stellte ich fest dass in dem Profil der Reifen noch der Schnee vom letzten Winter drin war!;)
Eigentlich muss er aber vom vorletzten sein, denn im letzten Winter hatten wir bei uns nicht eine Flocke!:shok:

Gruß beagle10

blaue Punkte auf schwarzer Tekna-Felge

Hallo zusammen,

folgender Beitrag eines Forenkollegen hat mich an meine eigene Verärgerung erinnert:

Außerdem sind auf den (schwarz lackierten) Felgen, blaue Farb-Punkte, die ich nicht ab bekomme ... sehr unschön.

Auch ich habe diese blauen Punkte auf allen vier Felgen. Diese fühlen sich an wie aufgemalt und befinden sich genau vis-a-vis der roten "match"-Markierung von der Reifenflanke.

Bevor ich nun einen großen Aufriss beim Verkäufer mache, wollte ich mal wissen, ob hier noch weitere User sind, die diese Markierungen auf den Felgen hatten. Waschen sich diese Punkte nach und nach von allein ab?

Hier noch Fotos von zwei Rädern.

(Btw. auf den Felgen der Winterräder befinden sich keine Markierungen)

Anhänge

• IMG_20150407_180720.jpg
    IMG_20150407_180720.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_20150407_180720gesamt.jpg
    IMG_20150407_180720gesamt.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_20150407_180746.jpg
    IMG_20150407_180746.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_20150407_180746gesamt.jpg
    IMG_20150407_180746gesamt.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir nur auf den Gummis,nicht auf der Felge
Was diese Makierungen bedeuten weiß nur Nissan.

Bei mir auch nur rot, kein blau daher die Vermutung, dass es zwar Sinn macht aber bei der Endkontrolle vor Übergabe wohl entfernt werden sollte.

Hintergrund ist ja was Richtung auswuchten / Ventilposition o.ä. gewesen. Weiß es nicht mehr genau.

Off-Topic:
Vor allem hat Stinkbuck2000 damals so ab der 4./5. Seite bei den OT-Beiträgen selbst auch mitgemacht. Letzten Endes war die Eingangsfrage eigentlich nach der zweiten Seite schon beantwortet, der Rest war Volksbelustigung. Jetzt sich noch drüber aufzuregen, finde ich reichlich überzogen.

@rok:
Damit Du nicht suchen musst: Es gab damals die Vermutung, dass die blauen Punkte zur Kontrolle des korrekten Drehmoments angebracht werden, praktisch als Produktionskontrolle.

Oben