Riss im Ledersitz - Ersatz

Hallo Forum,

dank meiner Frau und der Jeans marke Guess (die haben ein Metall Dreieck am Ar..) haben wir nun oberflächliche Kratzer auf der Sitzfläche des Fahrersitz. Es handelt sich um schwarze Ledersitze vom Tekna. So wie ich das sehe ist das Leder der Sitzfläche einfach nur über den Sitz gezogen. Kann das jemand bestätigen? Wisst ihr, ob es die Sitzfläche als Ersatzteil gibt? Als Ex-BMW Fahrer bin ich an einen kompletten Ersatzteilkatalog (Explosionszeichnungen jedes Teils) gewöhnt. Sowas finde ich leider nicht für den Qashqai um selber nachzuschauen.

Könnt ihr mir helfen?

Bei meinem ist der Sitzbezug schon das 2. mal hinüber.
Ich habe auch das schwarze Leder. Den Sitzbezug gibt
es einzeln. Über die Kosten kann ich nichts sagen weil es
bei mir Garantie war.

Ich würde mal bei einem Sattler vor Ort nachfragen.
Meist günstiger und bessere Qualität als die Werksbezüge.

Viele Grüße Mainy

Ok,wenn Garantie, dann ist es was anderes.
Nur wenn du die Schäden selbst verursachst hast ,ist der Sattler eine echte Alternative.
Und er bekommt auch den einheitlichen Look wieder hin.

Viele Grüße Mainy

Was ist denn das für eine Frage :(

MfG von Tapatalk ;)

Sorry, meine Antworten heute waren mit dem Handy aus dem Freizeitpark. Also nochmal vom PC aus:

1. @Lucifer: Was für einen Schaden hattest du denn an deinen Sitze das sie dir das auf Garantie getauscht haben?

2. @MainCoon: Hast du das bei deinem Qashqai von einem Sattler machen lassen? Bei mir ist ja aktuell nur der Fahrersitz betroffen. Wenn ich dann nun die Sitzfläche vom Fahrersitz von einem Sattler machen lassen wird man das sicherlich sehen oder? Muss ich damit die gesamten Sitze einheitlich aussehen dann auch wirklich alle machen lassen?

CJ

Fahr zu deinem Händler, sofern du noch Garantie hast. Wenn keine Garantie mehr, oder der Garantieantrag wird abgelehnt, dann lass die Sitzfläche erneuern. Das geht natürlich. Hier bietet sich ein Sattler an, da u.U. der finanzielle Aufwand für dich günstiger, und die Qualität besser ist.
Ein Sattler, der sein Handwerk versteht, passt alles aufeinander an.
Viel Glück

Ich habe das Problem nicht,da Stoffsitze. Aber bei einem vorigen Fahrzeug habe ich es so gemacht. Fast 30% günstiger als beim :mrgreen:,und wer es nicht wusste,hat nix gesehen.

Viele Grüße Mainy

Oben