Qashqai / Qashqai+2: Rost am Bremssattel!

Was wurde denn jetzt gemacht Pulver oder Lack?

Ich bin noch lange nicht so weit.
Wie ich schon sagte, hatte ich meine silber lackiert (kein Bremssattellack)
dieser wird an den Ecken jetzt einwenig dunkel (kann die Hitze wohl nicht vertragen). Wenn die Farbe abblättert, werde ich den blau ersteigerten Bremssattellack auftragen. Dann gibt es auch ein Bild von meinem Ergebnis.

Gruß

*nochmal ausgrab*

habe aufgrund dieses threads einmal darauf geachtet wie sich meine bremssaettel verhalten.
mein QQ ist nunmehr 9 monate alt und es haben haben sich bislang keinerlei roststellen gezeigt.

koennte doch auch am verwendeten werkstoff oder einem anderen zulieferer liegen, oder was meint ihr?

wie verhalten sich andere fahrzeuge die ein aehnliches alter wie meiner aufweisen?

...also soetwas kannte ich von meinen vorigen 5 Nissan nicht.
Eine telefonische Nachfrage beim Kundendienst brachte mich auch nicht weiter,da es nur ein optischer "Mangel" sei und die Funktion nicht beeinträchtige.
Außerdem war man der Meinung,daß sie ja nicht wüßten,welchen Umwelteinflüssen ich das Fahrzeug aussetze.
So blieb mir nur der gewählte Weg.:(

...also soetwas kannte ich von meinen vorigen 5 Nissan nicht.
Eine telefonische Nachfrage beim Kundendienst brachte mich auch nicht weiter,da es nur ein optischer "Mangel" sei und die Funktion nicht beeinträchtige.
Außerdem war man der Meinung,daß sie ja nicht wüßten,welchen Umwelteinflüssen ich das Fahrzeug aussetze.
So blieb mir nur der gewählte Weg.:(

Hi Bernd,

sah ja übel aus..
Frage: ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem und zwar nach einem Urlaub am Meer, wo sein Fzg auch direkt mit Salzwasser in Kontakt kam.
warst du am Meer?

Lg
Christian
:)

Nein,alles so wie ich hier in meinen Beiträgen geschrieben habe.
Lediglich einen Winter hat der QQ hinter sich und da gabs bei uns reichlich Salz.
Aber wie gesagt,hatte ich bei allen anderen Autos so noch nicht.

Gruß :)

Also Heinz,
daß Du mir nun in den Rücken fällst.Übrigens bist Du doch der QQ-Cowboy für Wald,-und Wiesenwege.;)
Außerdem haben wir noch kein Bild von Deinem Schmuckstück(das Auto) gesehen.

Off-Topic:
Da kann ich bestenfalls ein Bild einer Delle von einem Einkaufswagen liefern. Leider hat der- oder diejenige vergessen dazubleiben. Vermutlich hat es diese Person auch garnicht gemerkt oder gehört, vielleicht hat gerade ein Düsenjäger die Stallmauer durchbrochen.

Oben