QASHQAI J11: Routeneingabe

Hallo Qashqai Fahrer:smile:
Es geht um das Thema Routeneingabe.
Ich habe versucht:red: eine Route von A nach B zu programmieren.
Die eingestellten Parameter schnellste...kürzeste Route usw. sind mir geläufig. Wie kann cich aber den Routenverlauf beeinflussen und z.B. die Autobahn auswählen die ich favorisiere.... Z.B. das Navi schickt mich auf die BAB 61 und ich würde gerne die BAB 3 benutzen. Über Goggle Maps kann man leider keine gesamte Routenplanung mehr an das Auto senden...nur einzelne Besichtigungsziele.
Wer hat einen Tipp?
;) Danke für Eure Zeit...
Besten Gruß

Wo ist das Problem, auch wenn das Navi die A 61 vorschlägt, selbst- und eigenständig auf die A 3 zu fahren? - Oder verstehe ich jetzt die Frage nicht?

Off-Topic:
Ich mach mir immer einen Spaß draus, "Tusnelda" in Verzweiflung zu stürzen und meine eigene Strecke zu fahren - irgendwann stimmen wir dann überein....

Wo ist das Problem, auch wenn das Navi die A 61 vorschlägt, selbst- und eigenständig auf die A 3 zu fahren? - Oder verstehe ich jetzt die Frage nicht?

Off-Topic:
Ich mach mir immer einen Spaß draus, "Tusnelda" in Verzweiflung zu stürzen und meine eigene Strecke zu fahren - irgendwann stimmen wir dann überein....

Es gibt halt das Problem, das ich die Route vor der Abfahrt nicht über den gewünschten Fahrweg eingeben kann. Klar, das Navi stellt sich während der Fahrt auf die aktuell befahrene BAB um und berechnet die Fahrstrecke entsprechend neu!
Wenn der Fahrer aber die Strecke SELBER kennt und im Kopf hat.....braucht man das Navi nicht. Außerdem gibts Fahrer die KEINE Streckenkenntnis haben.
Also, ich würde gerne VOR dem Fahrtantritt eine von mir festgelegte Wegstrecke berechnen lassen. Die Eingabe mit den Zwischenzielen habe ich auch versucht...ist aber nur mit Postleutzahl oder Ortsname möglich.
Was mir fehlt ist die Eingabemöglickeit....Fahrt über BAB xyz, weiter über BAB xxx USW.
Ich hoffe das meine Frage jetzt klarer rüber kommt......Sorry.

Navi

Genau DAS vermisse ich auch.
Viel Navi´s schlagen "Alternativrouten" vor ( auch wenn es manchmal kleine Umwege sind ) - daraus kann man dann die auswählen, welche man favorisiert. ( meist 3 Stück )

Leider macht das Connect diesen Service nicht ! Man kann sich nur über den mühsamen "Umweg" der Zwischenziele behelfen, wie kukihn bereits erwähnte.

Zwischenziele kann man auch einfach über das Display auswählen.
Karte rauszoomen, grobe Gegend wo ich hinwill hinschieben, dort wieder reinzoomen und auf dem Display nen Punkt antippen und diesen als neuen Wegpunkt verwenden. Ist zwar nicht elegant, geht aber.

Auf diese Weise kannst Du solange Zwischenziele reinbauen bis das Connect so routet wie du magst. Oder Du läßt dich immer nur zum nächsten Zwischenziel routen.

Nachtei ist leider daß dabei nicht mehr die gesamte Route kalkuliert wird sondern nut Zeit und KM bis zum Zwischenziel angezeigt wird.

Wenn der Fahrer aber die Strecke SELBER kennt und im Kopf hat.....braucht man das Navi nicht. Außerdem gibts Fahrer die KEINE Streckenkenntnis haben.

Fahrerm die KEINE Streckenkenntnisse haben, werden auch nicht wissen, das sie eine andere BAB nehmen wollen :cheesy:

Nichts für ungut.......

Oben