Gutem Abend.
Habe ein ähnliches Problem mit meinem nissan qashqai tekna 1 2 dig t xtronic 2015.
Er hat immer stark geruckelt beim Beschleunigen und der DZM ging hoch und runter
Jetzt auf der Autobahn war das ruckeln so stark, das es zu einem kompletten Leistungsverlust kam.Dachte jetzt kommt er zum Stehen.Also Warnblinker rein.
Rübergeschaltet auf Manuel und plötzlich gings wieder...Drehzahl ging hoch und langsam beschleunigt und wieder rüber auf D. Jetzt Kam auch noch die Meldung Stop Start Fehler und Farhwerkregel Systemfehler dazu.
Komischerweise war plötzlich das ruckeln weg, das Auto fuhr normal nur die Klima und das Gebläse auf voll funktionierte auch nicht mehr.
Beschleunigung fast keine mehr aber das Auto fuhr ohne ruckeln...Aber jedes mal wenn ich fast zum stehen kam (Kreisverkehr)
Konnte ich nicht mehr Beschleunigen, es dauerte immer bis ich über 1000u/min hatte bis er wieder anzog.
Zu Hause, abgestellt, neu gestartet ,Fehler weg ,aber nun rollt er nur noch langsam im Vorwärtsgang oder retour.Als ob er keine Kraft mehr hat und im Leerlauf steht...
Vielleicht weiß jemand was