Rundumsicht

Hallo Qashqai-Fangemeinde. Ich hab zwar noch keinen Qashqai, weiß aber, das ich nächstes Frühjahr einen haben werde.Ich hab noch eine Frage zum "RückwärtsausdemFensterschauen" Ich habe gehört, daß die Sicht nach hinten aus dem Heckfenster sehr schlecht sein soll. Meine Frau hat nämlich gesagt, sie würde einem Kauf nicht zustimmen, wenn das der Fall wäre. Ich habe noch einen Renault Laguna Grandtour und bei dem ist die Sicht beim Rückwärtsfahren nach hinten nicht sehr gut. Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich schau beim Fahren immer vorn zur Windschutzscheibe raus! ;)

Beim Rückwärtsfahren nehm ich die Außenspiegel und die Rückfahrkamera!

Ich nehme an, deine Frau hat den Qashqai noch nicht live gesehen!
Nimm Sie mit zum Händler und zeig Ihr das gute Stück!
Sie wird begeistert sein!

Glaub mir!

SIE WIRD!

War bei meiner Frau genauso!

Ich mußte ihr zwar die Farbe aussuchen lassen, aber ansonsten hatte ich freie Hand!

Bei der Farbe sind wir uns einig. Standen ja genug beim Händler, war aber leider Sonntag, will heißen kein Probesitzen geschweige denn fahren.
Ich muß jetzt unbedingt mal reinsitzen und testen. So wie das hier im Forum beschrieben wird, ist nur noch das Paradies schöner. Und ich denke das kommt hin, weil er nämlich göttlich aussieht!!!!!!:mrgreen: Ich weiß auch noch nicht, ob ich die 1,6 oder die 2,0 L -Maschine ( auf jeden Fall Benziner ) nehmen soll.Ich fahre im Jahr höchstens 6000 Km und das auch zu 70% im ländlichen Bereich.

Hallo Gattuso,
bei meiner Frau war es ähnlich. Das Auto, d.h. die Farbe hat sie ausgesucht, nach hinten sieht sie so gut wie nichts, weil sie halt etwas klein geraten ist. ;)
Abhilfe kann nur noch beim Rückwärtsfahren geschaffen werden, wenn man in die Spiegel schaut, besser noch Rückwärtskamera, noch besser beides.:shok:
Die einzige Alternative wäre, nach Gehör fahren, aber da wäre uns das gute Stück doch sicherlich zu schade, oder?:wand:

Selbst wenn man den Sitz so hoch stellt, dass man mit der Schädeldecke am Dach streift: Der nicht einsehbaren Bereich unterhalb der Heckscheibe, zwischen beiden Aussenrückspiegeln, ist verdammt gross, gross genug, dass ein Kleinwagen, oder noch schlimmer ein paar Kinder darin komplett verschwinden können.

Der QQ+2 für die Probefahrt hatte weder einen Rückfahrwarner noch die Kamera, danach war für mich die Entscheidung klar: so nicht, nur "mit".

Ich würde auf jeden Fall mindestens die Parksensoren hinten nehmen (ist nicht ganz so teuer, wie die Rückfahrkamera bzw. auch in Acenta-Ausführung erhältlich).
Das funktioniert prima. Bin auch "nur" eine Frau und kann damit (unter Zuhilfenahme der Außenspiegel) trotzdem ganz gut einparken. Aber es stimmt, die Rundumsicht ist nicht gerade übermäßig gut.

Liebe Grüße aus München
Bine

Ach ja, :welcome: im Forum

Oben