Rundumsicht

Danke für di vielen Tipps:super: Werde mit meiner Frau ne Möglichkeit testen und bestimmt auch finden.

Aufgrund der recht großen Spiegel hat man eine gute Sicht nach hinten.
Die Sicht aus dem Rückfenster ist tatsächlich nicht ganz so gut. Aber die
Rückfahrwarner oder die Kamera gleicht dieses Manko vollständig aus.:cheesy:

Rundum gute Sicht

Nachdem ich nun 16 Tage QQ+2 fahre und ab und zu auch parke, kann ich nur sagen, dass die Sicht und die Einschätzbarkeit sehr gut sind.
Hinten sind die Sensoren zusätzliche Hilfe, Wendekreis und Radstand tun wohl auch was dazu, der QQ läßt sich deutlich schöner einparken als mein Zafira B, den ich vor 16 Tagen endlich abgeben durfte.

Was aber gewöhnungsbedürftig ist:
Beim Überholen erweckt der rechte Aussenspiegel sehr früh das Gefühl man wäre schon komplett am anderen Auto vorbei. Erst nachdem ich einige Male energisch mit der Lichthupe bedroht wurde:sry::red:, habe ich mal mit dem Innenspiegel verglichen. Da wurde mir schnell bewußt welches Dussel ich hatte die Überholten nicht von der Fahrbahn zu drängen.:)

Also aufpassen
Paul

Das ein +2 übersichtlich ist kann ich eher nicht bestätigen. Ohne Rückfahrwarner wäre ich manchmal ganz schön am A.... Die Rückfahrkamera find ich da nicht so praktisch, so kann ich in die Spiegel schauen und gleichzeitig auf das gepiepse hören.

Oben