QASHQAI J11: Safety Shield, ja oder nein?

Moin miteinander,

hab da ne Frage die mir fast schon peinlich ist. Habe den N-Connecta mit 360° und weiß nicht ob ich die Safety Shield Ausstattung habe :red: bzw. was mich zum Safety Shield unterscheidet. Folgende Features hat das Shield laut Internet:

- Fernlichtassistent (habe ich auch)
- Verkehrszeichenerkennung (habe ich auch)
- Spurhalteassi (habe ich auch)
- Bewegungserkennung (habe ich auch)
- Notbremsassi (habe ich auch)
- Müdigkeitserkennung (k. A. ob ich das hab)
- Totwinkelassi (k. A. ob ich den hab)
- 6 Airbags (hab ich auch)

Hm, hab ich jetzt das Shield und hab nur die 2 fehlenden Features noch nicht gefunden oder unterscheiden nur diese 2 fehlenden Features meinen 360° zum Safety Shield?

LG und Danke
Heiko

Laut dieser Ausstattungs- und Preisliste hat das Sondermodell 360° zwar das Fahrassistenz Paket mit autonomem Notbrems-Assistent, Fernlicht-Assistent, Spurhalte-Assistent und Verkehrszeichenerkennung serienmäßig, das Saftey Shield jedoch nicht, auch nicht als Option: http://www.olympic-auto.de/fileadmi...Nissan/Details/Qashqai/Preisliste_Qashqai.pdf (Seite 8, unten)

Was irritiert ist, dass Du geschrieben hast, Du hättest die Bewegungserkennung, diese ist aber Bestandteil des Saftey Shields ?!

Genau das irritiert mich auch. Die Bewegungserkennung schlägt Alarm wenn jemand in den Bereich läuft wenn ich rückwärts oder vorwärts fahre. Dann sehe ich um die sich bewegende Personen ein (glaube ich) gelbes Feld und der Qashi pfeift mich zurück.

EDIT: müsste bei der Totwinkelwarnung ein Lämpchen im Rückspiegel leuchten bzw. müsste diese Lämpchen auch so sichtbar sein? Muss mich zuhause mal durch den BC klicken ob ich da was sehe wegen der Müdigkeitserkennung...

Hm, sitz gerade im Geschäft und kann nicht nachschauen. Denke aber dass mir das schon aufgefallen wäre. Wie gesagt, die Bewegungserkennung ist definitiv vorhanden.

Der Totwinkelwarner sitzt in dem Seitenspiegel Dreieck aus Kunststoff von Innen.

Und beim Saftey Shield sind aussen am Fahrzeug vorne und hinten 6 Sensoren verbaut. 4 Parksensoren und 2 für das Saftey Shield .:)

@ Radlerhai:
Ich vermute, Du verwechselst die Bewegungserkennung mit den Parksensoren, die reagieren auch auf Hindernisse vor und hinter dem Wagen. Das entsprechende Feld im Display ist erst grün, dann gelb und kurz vor dem Hindernis rot, entsprechend steigert sich die Intensität des Warntones.

Hallo Deal,
habs gerade nochmals getestet, das Feld bewegt sich mit den Personen mit die am Auto vorbeilaufen. Eserscheint ein Feld an den Beinen, ein Ton ertönt und das Feld bewegt sich mit.

Oben