QASHQAI J10: Schabendes Geräusch aus Zwischenlager Beifahrerseite vorne

Hallo zusammen,

mein QQ schabt rechts vorne (lauter bei Linkskurve wg. Last rechts). Nachdem ich gestern ohne Rad an der Bremsscheibe gedreht habe, macht das Zwischenlager Geräusche, in dem die Antriebswelle ans Vorderrad steckt (nicht das Radlager selbst). Jemand schonmal sowas gehabt? Mit Kriechöl war heute morgen Ruhe.
Pfeilrichtung ist Radseite. Bin ich mit Teil Nr. 8 richtig? Hat jemand Teilenummern oder einen Link zu einem besseren Explosionsdiagramm?

 
Deine Beschreibung ist etwas verwirrend für mich.

Das Teil mit der Nummer 8 ist das Getriebelager.Das sitzt also zum Motor hin.
Das Radlager sitzt im Achsschenkel und ist in dem Bild nicht abgebildet.

Wo hast du nun mit Kriechöl gearbeitet?

Und wenn es das Lager mit der Nummer 8 ist ,reicht das Ölen sicher nicht denn dann ist es warscheinlich defekt.:sry:


Hier ist auch ein link zu einem QQ mit Problemen

http://www.qashqaiforum.de/f18/starke-vibration-bei-beschleunigung-11102/

:(
 
Auf dem 2. Foto im ersten Post siehst du die Beifahrerseite des Autos. Die meine ich. Dort sitzt auf der Welle der Schwingungsdämpfer (der große Klotz). Dahinter Richtung Getriebe sitzt das Lager, was ich in Öl gebadet habe. Es sollte also nicht das Getriebelager sein, da die Welle vom Getriebe durch dieses Lager durchgeht. In diesem Lager ist die Antriebswelle zur Radnabe drin.
Es ist keins von den Gelenkteilen, denn die kommen erst danach.

Und um dem Moderator gerecht zu werden. Danke für den Hinweis, das Bild habe ich entfernt. Wenn du den Post nun editierst, ist es ganz weg. Diese Möglichkeit habe ich leider nicht mehr.
 
Bist du sicher, dass es das Stützlager ist, und nicht doch das Radlager? Ev. kommt das Geräusch nur zustande, weil das Radlager bereits zuviel Spiel hat.
 
An der Bremsscheibe gedreht, Geräusch kommt aus dem Stützlager. Auch im unbelasteten Zustand. Radlager selbst ist geräuschfrei.

Stützlager kostet bei Nissan freche 85,49. Die Teile drumherum sollten auch getauscht werden. Hat jemand einen guten Link zu einem Teilehändler oder die Dimensionen vom Lager?

Ist bei der Antriebswelle von GKN (Spidan 24905) das Lager schon dabei?
 
Hallo TheMannFromHell, mich würde interessieren, ob du die ganze Welle gewechselt hattest oder nur das Stützlager, das die Geräusche verursacht hat? die rechte Welle meines QQs hat das gleiche Problem. Danke
 
Oben