Ich möchte mir einen Qashqai 1.5 dci kaufen, jedoch Euro 5. Lt. Händler fehlt dem QQ ein Servicestecker um die Euro 5 Einstufung zu erhalten. Wann diese Umstellung erfolgt ?
Wer hat mehr Informationen hierzu?:quest:

Euro 5 ab September 2009 Pflicht?

Was hat Nissan in Petto, um ab September 2009 mit allen Motoren die Euro 5 Norm zu erfüllen? Oder gilt das nur für neu eingeführte Modelle?
Sind eventuell schon manche QQ-Antriebe im Prinzip Euro 5 reif, nur die Einstufung/Papiere fehlen noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,
das würde mich auch sehr interessieren, ob eine Umschlüsselung oder geringfügige Umrüstung auf Euro5 möglich wäre.

Wenn mich nicht alles täuscht, soll der Laguna 1,5dci schon Euro5 fit sein. Ist ja quasi der gleiche Motor nur das dieser im Laguna 110PS hat.

:quest:
Was hat Nissan in Petto, um ab September 2009 mit allen Motoren die Euro 5 Norm zu erfüllen? Oder gilt das nur für neu eingeführte Modelle?
Sind eventuell schon manche QQ-Antriebe im Prinzip Euro 5 reif, nur die Einstufung/Papiere fehlen noch?

Die dCi Motoren müßten die Euro 5 erfüllen. Die Norm schreibt noch weitere Kriterien vor, z.B. einen Servicestecker. Hier vermute ich erfüllt der QQ noch
nicht alle Kriterien. Nissan hat neue Katalysatoren angekündigt, dritte Generation, die ersten Autos mit dieser Technik stehen kurz vor der Start (QQ?).
Habe Nissan betreffs Euro 5 angeschrieben, keine Aussage hinsichtlich Umstellungstermin erhalten.

Hallo QQ's,
bin neu drum die (dumme?) Frage: Wann kommt EURO 5 bei den Dieseln ??
Bin kurz vor der Bestellung (nur EURO 5) sonst VW Tiguan (Ich weiß, im Forum ein Frevel).
Wer weiß was ???
Grüße und guten Rutsch
Juno:smile:

:ironie: Na dann viel Spaß weiterhin im Tiguan/VW Forum ;)

Denn auf der Homepage von Nissan sind aktuell alle Fahrzeuge mit Euro 4 ausgewiesen.

Viele Grüße Mainy

War nicht eine Ursache des Facelifts eine Überarbeitung der Motoren für Euro 5? Allerdings weiß ich nicht, welche Motoren betroffen sind, zumindest war ein neuer 2.0 Benziner erwähnt. Die Diesel sind bei Renault aber auch schon Euro 5.

Ja, im Qashqai sind die gleichen Motoren verbaut, nur die in den Renaults erfüllen schon die Euro5 und im Nissan Euro4
Was das schon wieder soll???:shok:

Oben