Schaumstoff bei linker Tür fehlt

Hallo zusammen,

ich hatte heute bei meinem Wagen mal die Fahrer-und Beifahrertür offen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei geöffneter Fahrertür (wenn man Richtung Gelenk der Tür schaut sich eine Blechfalz mit einer weißen Niete befindet, und ganz hinten eine Niete an der das Plastikteil des Radkastens fixiert ist. Auf der Beifahrerseite ist aber zusätzlich ein komplett den leeren Raum ausfüllendes Schaumstoffteil oben drauf gesetzt. Ist bei Euch auch dieser Unterschied vorhanden??

Ich weiß die Beschreibung ist etwas unverständlich, ich kann momentan nur leider kein Foto einstellen.

VG Qasher

Hallo,

wenn Du das graue Schaumstoffteil meinst, dann gehört es in beide Seiten.
Sprech doch mal Deinen :mrgreen: an, ob sich das ersetzen läßt.
Sollte eigentlich zu bestellen sein.

Gruß, hunterb52

Bei mir hat tatsächlich das graue Schaumstoffteil gefehlt. Man sieht es normalerweise wenn man die Fahrertür öffnet und seitlich in den Kotflügel schaut. Wurde nun nachträglich ersetzt. Leider klappert seitdem etwas seitlich.

Koennte vielleicht Jemand netterweise mal ein Bild dieser Schaumstoffteile machen/zeigen ?
Bei meinem Qashqai BJ 03/2007 finde ich nichts dergleichen.
Danke. Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute festgestellt, dass diese Schaumstoffteile an beiden Türen unten eingesetzt sind. Was sollen die eigentlich bewirken?:quest:

Danke q+24x4w !!

bin mir da fast sicher, dass ich das noch nicht gesehen habe.
Könnte es da Unterschiede zwischen dem kurzen und langen QQ geben?
Frag deshalb, da es hier unter "+2" gepostet wurde.

Oben