QASHQAI J10: Scheibentönung, welche Folie zu welcher Aussenfarbe ?

Hallo, wollte mal fragen wer seine Scheiben nachträglich tönen lassen hat? Für welche Farbe habt ihr euch entschieden bzw welche Folie habt ihr euch verkleben lassen ???

Also mein QQ hat die Titaniumlackierung. Aber egal welche Außenhaut man hat, die beste Folie meiner meinung nach ist Schwarz. Passt zu allen Lackierungen.
Ich finde spiegelfolie oder Farbfolie sehen einfach nur aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Habe selbst noch keine folie, ist aber der nächste Schritt.

Ich bin zwar absolut kein Schwarz-Fan, aber in punkto Scheibentönung ist es die für mich einzige Lösung.
Verspiegelte Folien (sind die überhaupt erlaubt) oder ganz schlimm farbige Folien sehen nur billig aus. Hier fährt ein roter Golf V mit rot getönten Scheiben rum, das ganze sieht billig und nach Lieferwagen aus.
Das einzige, worüber man sich Gedanken machen kann, ist der Tönungsgrad der schwarzen Folie.

Viele Grüße Mainy

Scheibentönung

Danke für eure Antworten, habe nen weissen und werde wohl auch auf schwarz setzen so wie bei meinen anderen autos auch, wenn ich mich doch anders entscheiden sollte erfahrt ihr es hier... ;)

Ich hab mir von TrimmLine die Panter 30 einbauen lassen für 260.-Euro.
Echt klasse, von außen sieht man fast nicht rein und von innen sehr gut raus.

LG
Timo

Wie war euer Preis für die Tönung???

260€ ist das günstig ??? habe bei meinem alten Wagen 200 bezahlt und das war ein Bus !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob das güstig war weis ich nicht, gibt mit Sicherheit günstigere.
Material und Verarbeitung ist echt klasse.

LG

Ich möchte, wie auch schon in meinen Vorfahrzeugen, die Scheiben auch wieder noch zusätzlich schwarz mit Folie tönen lassen.
Die eingeschränkte Sicht nach hinten hat mich bisher nie gestört... und jetzt ist ja noch das AVM vorhanden...:cool:
Aber ein anderes Forummitglied hat gemeint, dass sich bei Tag und geöffnetem Panoramadach(-Himmel) alles vonn innen spiegelt...
Welche Erfahrungen können andere darüber mitteilen!?:quest:

Das ist mir noch nie aufgefallen, das sich etwas spiegelt.
Allerdings kommt es auch drauf an, wie kräftig die Folie getönt ist.
Ich habe eine 60% Tönung und war erstaunt, wie dunkel sie dann in echt war.

Viele Grüße Mainy

Oben