QASHQAI J10: Scheibenwaschanlage - Befestigung Deckel des Behälters

Hallo, ich habe schon alles durchsucht aber nicht wiedergefunden. Es geht um die Sicherung des Deckels für die Scheibenwaschanlage.:sry:
Kann mir jemand helfen
Gruß Didi

jaja - die Suchfunktion ... ;)

Es gab da wohl mehrere Beiträge zu, wie ich mich erinnern kann und gefunden habe ich aber auch nur diese (im "Mängelthread"):

Beitrag von hunterB mit Bild
und der Beitrag direkt danach, wie ich es gemacht habe.

Ist aber vom Prinzip her sehr einfach und es gibt da viele Möglichkeiten ...

Gruß,
Martin

--------------------

Edit:
hier eine Kopie des ersten originalen Beitrages von HunterB, den hattest du vermutlich gesucht ...:

In der Vergangenheit hat mich schon bei meinem P12 die fehlende Befestigung des Deckels gestört.
Nun hat sich zwar beim QQ das Deckelprofil geändert aber vor einem evtl. Verlust schützt es nicht wirklich.
Daher habe ich mir mit Kabelbinder und Schnur eine Sicherung des Deckels geschaffen.
Somit ist das Problem mit einfachen Mitteln gelöst.

Gruß :)

Anhänge

• Sicherung_Deckel_600_450.jpg
    Sicherung_Deckel_600_450.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 2.727
Deckel für Wischwassertank

Vielleicht ist es dem ein oder anderen auch schon passiert:

Man füllt Wasser/Frostschutz nach und dann fällt der blaue Deckel in den Motorraum. Er fällt natürlich nicht durch, das verhindert die Wanne unter dem Motorblock.

Da liegt er nun, unerreichbar für einen erwachsenen Menschen.

Das ganze ist mit eben gerade passiert.

Lösung:

Kleines Loch in den überstehenden Teil des Deckels bohren, ein wenig entgraten und dann mit einem Kleinen Bindfaden (ich hab' mangels Alternativen Maurerschnur genommen) am Einfüllstutzen festbinden.

Nun kann das nicht mehr passieren :)

have fun
Ostsee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
STIMMT, hatte das Erlebnis auch, und weil man das Teil nicht sieht unten im Motorraum hielft nur fühlendes Suchen.
Fühlen und suchen kann ja ganz nett sein;);););););)
Aber nicht im Motorraum!!!!!

Werde mir auch so was ähnliches basteln wie ostsee!

Gute Idee!!! Danke für den Tipp!!

Oben