Qashqai J12: Scheibenwaschanlage

Lt. Deiner Info im Profil ist Dein Qashqai EZ3/2022.
Ab in die Werkstatt, da Garantie.
Das ist besser, anstatt selbst dran zu schrauben.
Ja klar, aber am Montag gehts in den Urlaub und bei meiner Werkstatt brauch ich 2 Wochen Vorlaufzeit für einen Termin...
Nun muss es halt so gehen im Urlaub.

In 3 Wochen hab ich einen Termin für noch ein paar andere kleine Sachen, mal sehen ob das unter Garantie fällt und falls nicht, was es kostet.
So ne Düse könnte man ja ggf. auch als Verschleißteil ansehen.

Am Scheibenwischer Fahrerseite kommt kein Wasser raus. Soweit ich nachvollziehen konnte, liegt es wohl an der Düse.
Die Schraube mit der die Düse am Arm festgemacht ist, ist der letzte Mist... Erstmal kommt man schwer hin und der Schraubenkopf ist so butterweich, dass er schnell rund dreht...
Ditto, schon beim Neukauf tröpfelte es aus der Düse bei der Fahrerseite, die Fachkraft der Werkstatt stocherte mit einer Nadel herum, wurde zweimal beanstandet von mir und wieder wurde mit einer Nadel herumgestochert in der Düse, das ging meist 3x gut dann kam wieder kein Wasser.
Jetzt wurde es mir zu blöd und ich bestand auf eine Fachgerächte Reparatur, es wurde der Wischer Arm bestellt und in Garantie verbaut, jetzt spritzt er wieder, der Wischer.:)

Oben