QASHQAI J11: Scheibenwischer Kaufempfehlung

A

anonymous

Ehemaliger
#1
Bin ich richtig informiert, dass der J11 z.B. folgende Wischer an der Frontscheibe und Heckscheibe aufnehmen kann und gibt es Alternativen welche auch empfehlenswert sind?

Front: BOSCH Aerotwin 600mm & 380mm
Heck: BOSCH Twin 300mm
 
#3
Die Längen kannst du einfach mit einem Maßband selbst nachmessen.

Kaufempfehlung für Wischblätter:

1. Bosch
2. Bosch
3. Bosch
4. Bosch
...
x. Original Nissan; abgeschlagen, da relativ zu teuer.
 
A

anonymous

Ehemaliger
#5
So sind die Erfahrungen :)
Ich würde mir auf keinen Fall noch mal Bosch kaufen sondern die Valeo-Visioflex :good:
 
A

anonymous

Ehemaliger
#6
Hast du genauere Typ Infos?
Muss auch welche besorgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#8
JimmyBoy hat doch ein J10. Ob die vom J11 passen ,mag ich zu bezweifeln( ich sag nur Winterreifen)

Edit: Ich habe den Beitrag (Frage) von ihm in den entsprechenden Bereich verschoben, somit dürfte es zu keinen Vermischungen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#10
Laut Bosch Liste passen beim J11 folgende Wischer

Front
3397118324
3397118911 Aerotwin

Heck
3397004629

Was mir aber bei den Bosch ned gefällt, der Halter am Wischer steht bei denen soweit ab da oben am Wischer is ned wie bei den originalen seitlich.
 
Oben