QASHQAI J11: Scheibenwischeroptionen

Also der :mrgreen: wusste die wirkliche Funktion nicht, Nissan habe ich angeschrieben und die haben wiederum auf den :mrgreen: verwiesen. Sehr witzig, gell?

Voll Normal bei Nissan:cool:;)

Die Erfahrung haben schon viele hier gemacht:sry:

So, da werde ich mal versuchen den ungeduldigsten Fragesteller seit bestehen des Forums zu beglücken ;)
Die J10 Fraktion kennt doch dies nervige Nachwischen der Scheibenwischer :(
Die kann nun deaktiviert werden. Betätigt ihr den Wischerhebel und Wasser spritzt auf die Frontscheibe, funzt bei aktivierter Trp Funktion das einmalige Nachwischen. Schaltet ihr diese Funktion aus, bzw. Ihr nehmt das Häckchen raus, funzt das Nachwischen nicht. Ich wäre nie auf diese Idee gekommen, wenn Stinkbuck2000 hier nicht so genervt ;) hätte. Dafür ein dickes Danke :)

Wundert euch nicht, diese komische Einstellung ;) nennt sich auch manchmal „ Anti Tropfen Funktion“ (Fkt). Hab das soeben erstmals bei einer Übergabe gesehen:shok:

Wenn du diese Wischereigenschaft vom J10 nicht kennst, dann ist es doch Supi.
Wischerhebel, Stellung Aus!
Zieh zum Lenkrad und Wasser kommt. Die Wischer wischen 3x, oder 4, ist egal. Dann passiert ne Weile nichts und wie aus heiterem Himmel wischt das Ding nochmals. Diese Letzte verschmiert oft die ganze Frontscheibe. Und mit der neuen Einstellung im J11, kann man das ausschalten. Ich versteh den Sinn immer noch nicht. Vielleicht gibt es eine EU Vorgabe:cheesy:

Ich versteh den Sinn immer noch nicht. Vielleicht gibt es eine EU Vorgabe:cheesy:
Ist keine EU-Vorgabe. Ich denke, es ist bei durchaus auch sinnvoll. Beim Wischen verschwindet das Wischwasser ja nicht, sondern sammelt sich teilweise oberhalb der Spur des Wischerblattes. Von dort läuft es bei kleiner Geschwindigkeit wieder auf die Scheibe. Um das zu beseitigen wird einmal kurz nachgewischt.

Gruss Wachbaer

Scheibenwischeroptionen im Untermenü der Fahrzeugeinstellungen

Hallo, laut Anleitung soll im Menü des Scheibenwischers neben der Tropfenfunktion sowie des Heckwischers der Regensensor auch aktiviert bzw. deaktiviert werden können sowie eine geschwindigkeitsabhängige Schaltung realisiert werden können. Bei mir tauchen diese Punkte aber nicht im Menü auf.
Hat jemand einen Rat? Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben