QASHQAI J11: Scheibenwischeroptionen

was mir gerade noch eingefallen ist, falls eine Politesse mir ein Strafzettel unter dem Scheibenwischer legt, kann ich die Stadtverwaltung verklagen weil die meine Motorhaube beschädigt hat :mrgreen:

Ich denke, der Scheibenwischer wird zur Platzierung des Strafzettels gar nicht so weit hochgeklappt, dass da die Gefahr des Kontakts mit der Motorhaube besteht...

Hallo, laut Anleitung soll im Menü des Scheibenwischers neben der Tropfenfunktion sowie des Heckwischers der Regensensor auch aktiviert bzw. deaktiviert werden können sowie eine geschwindigkeitsabhängige Schaltung realisiert werden können. Bei mir tauchen diese Punkte aber nicht im Menü auf.
Hat jemand einen Rat? Danke im Voraus.

Hallo zusammen,

hat jemand eine Antwort für die o.g. Feststellung? Habe an meinen neuen Qashqai ebenfalls festgestellt, dass in den Fzg-Einstellungen - Scheibenwischer u.a. die gannante Option Regensensor fehlt. Es sind lediglich die Punkte "Tropfenfunktion" und "Heckwischer" vorhanden. Laut BA sollte der Punkt "Regensensor" jedoch auch vorhanden sein.

Nach Rücksprache mit Nissan sollte ich mich an den Händler wenden. Der Händler konnte mir allerdings nicht sagen warum das so ist.

Ne Option im Menü gibt es nicht, wozu auch?
Die Automatik per Regensensor wird mit dem Scheibenwischerhebel aktiviert.
Aus-Automatik-Normal-Schnell......und mit dem Drehrad am Hebel wird der Intervall angepasst. Zitat "In Stellung AUTO variiert die Geschwindigkeit der Wischer in Übereinstimmung mit der Fahrgeschwindigkeit"
Siehe Seite 2-37 (zumindest in meinem PDF-Handbuch)

Welches Model vom QQ hast du?

Nur 1.6 Dig-T und Farbe sagt uns leider zuwenig.

Es handelt sich um das Model 360°.

Über den Schalthebel lässt sich der Regensensor aktivieren. Mich hat es nur gewundert warum in der BA die Funktion zusätzlich in den Einstellungen auftaucht.

Viele Grüße

Oben