QASHQAI J10: Scheinwerfer ausbauen

Hallo Fachleute, ich habe da ein kleines Problem. Gestern musste ich wieder einmal (das 5. Mal) eine H7 Birne - dieses mal rechts - wechseln. Dabei ist mir die Birne zerplatzt und die Scherben liegen nun im Scheinwerfer. Mein Versuch den Scheinwerfer nach entfernen der beiden Sechskantschrauben zu demontieren ist gescheitert. Es muss also eine dritte Befestigung geben - nur wo finde ioch diese? Kann jemand helfen?

Es grüßt der Sailor

Da muß die Stoßstange entfernt werden. Unter der Stoßstange sitzt seitlich eine Schraube, eine von vorne und zwei von oben.

Heinz

Wenn das schon die fünfte H7 war,muß es doch einen Grund geben,warum sie nicht halten.
Sind das original H7 oder solche H7 Blau oä.?

Da muß die Stoßstange entfernt werden. Unter der Stoßstange sitzt seitlich eine Schraube, eine von vorne und zwei von oben.

Heinz

Wow - das halbe Auto demontieren um den Scheinwerfer auszubauen - das ging auch schon mal einfacher.

PS: ich nehme deine angebotene Hilfe gerne an.

Es grüßt der Sailor

Wenn das schon die fünfte H7 war,muß es doch einen Grund geben,warum sie nicht halten.
Sind das original H7 oder solche H7 Blau oä.?

Die originalen haben ein Jahr gehalten. Habe mir von verschiedenen Herstellern Lampen besorgt u.a. von OSRAM, aber leider hielten die auch nicht lange. Die "Freundlichen" wußten auch keinen Rat.

Es grüßt der Sailor

Hat Deine Werkstatt schoneinmal die Ladespannung des Reglers nachgemessen oder gar den Regler ausgetauscht? Das ganze sieht mir sehr stark nach einem Lichtmaschinenproblem aus.

Gruß Heinz

Scheinwerfer

Hat Deine Werkstatt schoneinmal die Ladespannung des Reglers nachgemessen oder gar den Regler ausgetauscht? Das ganze sieht mir sehr stark nach einem Lichtmaschinenproblem aus.

Gruß Heinz

So weit ich weis, wurden Messungen durchgeführt - frag mich aber nicht, welche. Ich werden meinen "Freundlichen" mal direkt darauf ansprechen.

PS: Hast du meine Mail erhalten?

Es grüßt der Sailor

Scheinwerfer vorne ausbauen !!!!

Hallo,

ich wollte vorne meine Birne vom Abblendlicht (defekt) wechseln und mir ist beim austauschen die Klemme , die zum Halt der H7 dient in die Lampe gefallen. Komme da ohne weiteres nicht mehr dran. War heute beim Nissan Händler, der sagte mir, das es diese nicht einzeln gäbe und auch auf dem Schrottplatz konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich möchte jetzt den Scheinwerfer ausbauen, um die Klemme da wieder rauszubekommen. Dies soll wohl aber nicht ganz einfach sein. Bei dem Scheinwerfer vorne handelt es sich um den rechten(Beifahrerseite) !! Hat vielleicht schon jemand den Scheinwerfer ausgebaut und kann mir sagen, wo er überall befestigt ist. Oben die beiden Schrauben hatte ich schon los !! Der muß aber noch unten oder an der Seite befestigt sein. Muß ich die Stossstange auch ausbauen. Bin über jeden Tip dankbar oder über eine genaue Beschreibung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es möglich einen längeren Draht so zu biegen dass man von der Motorseite aus zur Halteklammer hinfummeln kann? Vorne ein kleines Häckchen zum rausziehen? Nur so eine Überlegung, obs funktioniert?? Viel Glück

Oben