Qashqai / Qashqai+2: Scheinwerferblenden, Eyelid, Eyeline Nissan Qashqai

Die Rennleitung wird sich freuen...:cool:
Mal ne ganz andere Frage hast du Plasti Dip schon mal verwendet?
Sieht ja in der Werbung schön aus und sollte einfach zu entfernen sein......
Die Realität ist leider anders, nach Wind, Regen, Sonne usw... is nix mehr mit locker abziehen... :shok:.

Ich habe es mir schon gedacht, aber eine Frage war es wert.
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Meine Signatur werde ich noch einrichten......

Bin mom erst mal satt, da ein Stein es für notwendig hielt, auf meiner
Frontscheibe einzuschlagen. :(

Beste Grüße Hotte

Lassen sich die Scheinwerferblenden eigentlich wieder entfernen, wenn die angeklebt worden sind? Ich bin am Überlegen mir welche zu kaufen.

sind sie! zur Sicherheit habe ich (anstatt der mitgelieferten Stripes) 3M-Doppelklebeband angebracht, sind aber trotzdem zu entfernen.
Ok, Klebereste müsstest du anschl. noch weg machen

Hallo,
beim Anwenden von lösemittelhaltigen Reinigern zum Entfernen von Kleberesten sollte man vorsichtig sein, da manche das Polycarbonat der Scheinwerfers beschädigen.

Nicht umsonst ist für die Scheibenwaschanlage bei Xenon (Scheinwerferreinigunganlage) entsprechende kunststoffverträgliche (und für Fächerdüsen geeignete) Reiniger vorgesehen. Beim Einsatz des falschen Reinigers können Spannungen im Scheinwerferglas entstehen, die dann zu Rissen/Sprüngen im Scheinwerfer führen können.

Mal davon abgesehen ist es Geschmackssache, ob man "Schlafaugen" mag. Ich mag sie zumindest nicht. Da auch ein kleiner Teil des Blinkers/Standlicht abgedeckt werden könnte, vermute ich aufgrund der Bilder, dass sie nicht zulässig sein könnten (Veränderung der wirksamen Lichtaustrittsfläche).

Gruss Wachbaer

Scheinwerferblenden QQ FL

Hallo Boardies,

ich möchte meinem Qashi auch solch tolle Eyeliner verpassen.
So wie ich hier lese gibt es mehr Interessenten, oder?

Ich hab grad mal interesse halber bei einem Hersteller angefragt, welchen Preis er machen würde wenn z.B. 5 Sätze auf einmal bestellt werden. Also quasi Sammelbestellung. (kennt man ja auch von der Heizölbestellung) Vielleicht geht dann auch preislich was!

Bin mal auf die Rückantwort gespannt.
Hätte den generell jemand interssse an den Blenden (incl TÜV)

(Textzitat des Herstellers)
Scheinwerferblenden Nissan Qashqai

• Scheinwerferblenden passend für Nissan Qashqai Baujahr ab 2010
  • Scheinwerferblenden Paar - rechts / links
  • Fahrzeugspezifische TÜV-Freigabe, somit eintragungsfrei
  • inklusive Montagekleber zur schnellen und einfachen Montage
  • inklusive Montageanleitung
  • Scheinwerferblenden sind aus hochwertigem Material ABS gefertigt
  • Hervorragende Oberflächenstruktur ermöglicht einfache und kostengünstige Lackierung (Produkt ist unlackiert)
  • Material ist äußerst flexibel und bruchsicher
  • Um das Eindringen von Wasser, Schmutz und Wind unter die Scheinwerferblende zu verhindern und eine sichere Fixierung zu gewährleisten, erhalten Sie eine Tube Karosseriekleber (Inhalt 20 ml) kostenlos!

Das erste Angebot aus Anfrage 1 ist eben gekommen.
37,50 incl Versand bei 5 Sets als Abnahmemenge :yahoo:

Ich warte noch auf Anfrage 2!

jo, Bucht...für 12,90 das Paar (unlackiert) und ebenfalls Einzelabnahme.
Wobei ich demnächst TüV habe und falls sie moniert werden, sofort vor Ort runtergemacht werden können

Oben