Qashqai J12: Schildererkennung Tekna+

Hallo erstmal an alle,
habe eine frage zu der Schildererkennung.
Wenn ich aus einer 30 zone (beschildert)wieder auf die Hauptstraße fahre (unbeschildert) zeigt er mir das im Display nicht an. Im Display müßte ja eigentlich 50 stehen! Das Display zeigt mir aber nur den Roten kreis mit Querstrich.
Das läuft doch alles über GPS oder nicht ? Der muß mir doch anzeigen wo ich gerade unterwegs bin und dann natürlich auch die Geschwindigkeitsbegrenzung oder übersehe ich irgendwas.

Schon mal einen Reset beim Infotainment gemacht? Falls nicht: machen.... Das setzt auch die Verbidnung zur Datenbank zurück, wo die Geschwindigkeitslimits hinterlegt sind.

Ja, bei mir war das auch. Monatelang. Alle 3 bis 4 Wochen funktionierte das nicht richtig.. Händler meint, sind Temperaturprobleme. Natürlich Unsinn. Jetzt wenn es auftritt, den Knopf unter den Display gut 10 Sekunden drücken, das Infotainment wird neu gestartet, und alle passt wieder....

@Staffco1
Die sog. Schildererkennung wird nie 100 %ig funktionieren. Die Kamera erkennt kein Schild, dann kommt schonmal eine Falschinformation aufs Display. Ist bei Google Maps ja auch nicht immer so richtig, was da angegeben wird. Natürlich kannst du das System regelmäßig resetten, kann ja nicht schaden. Ich finde, dass man durch dieses Gadget tatsächlich wieder mehr als früher selber mal schaut, wie schnell man denn fahren darf, nur um dann zu sehen, ob denn der Qashqai auch dir richtige Geschwindigkeit anzeigt. Ist also ne Win-win Situation. Gerade dann, wenn man auf " fremden" Straßen unterwegs ist.
In der Homezone weiß man eh, wie schnell man fahren darf.
Allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen Qashqai
Gruß Jörg

Also bei meiner Erkennung werden auch Tagesbaustellen erkannt, leider heben die dort quasi nie die Geschindigkeit wieder auf, so das dann die Baustellengeschwindigkeit bis zum nächsten Wechsel angezeigt wird.
Das System arbeitet nicht perfekt, aber es ist schon ok, so als kleine zusätzliche Hilfe.

Oben