QASHQAI J10: Schlüssel

Hallo,

wie an anderer Stelle berichtet sind wir seit kurzem stolze Besitzer eines QQ+2 i-way in new Red :cheesy:

Jetzt zur Frage: hat der Zweitschlüssel, da äußerlich identsch, die gleichen Funktionen wie der Erstschlüssel?

Die Frage deshalb, da ns der Zweitschlüssel nach erfolgter Übergabe nachgeschickt wurde und die Fernverriegelung trotz neu eingesetzter Batterie nicht funktioniert. Der QQ läßt sich jedoch mit dem Zweitschlüssel mechanisch auf- und zuschließen. Ist der Zweitschlüssel daher defekt?

Viele Grüße

Doris

Qashqai Schlüssel identisch

Der 1. + 2. Schlüssel sind bei meinen QQ absolut identisch.

Ich sperre mit meinen Schlüssel zu, meine Frau sperrt mit ihren Schlüssel den QQ auf.
Ich glaube der Verkäufer hat dir den falschen Schlüssel zugeschickt.

Ich würde beim :mrgreen: mal nachfragen.

Außerdem kann er mit dem Consult Steuergerät den Schlüssel normalerweise anlernen.

In der Regel müssen die Schlüssel angemeldet werden. Der falsche Schlüssel kann es nicht sei, sonst würde er mechanisch nicht passen. Wenn man mit dem Schlüssel auch starten kann ist die Wegfahrsperre schon programmiert.

Wenn Du starten kannst (die Wegfahrsperre ist unabhängig im Schlüssel) und "nur" öffnen/schließen per Funk nicht geht, mußt Du den Schlüssel noch anlernen. Habe das auch nach Batteriewechsel mit längerer Pause mal machen müssen, wenn ich mich recht erinnere. Wie das geht, steht im Handbuch.

Das Starten mit dem 2. Schlüssel funktioniert, nur die Fernverriegelung spricht nicht an.

Leider habe ich im Handbuch nichts gefunden, wie ich den Schlüssel anlernen kann. Kann mir jemand genauer helfen oder bleibt mir nur der Weg zum freundlichen :mrgreen:, der leider nicht gleich um die Ecke ist?

Vielen Dank!

Aber die Batterie ist nicht leer oder fehlt ganz??? :shok:

Das Auto lässt sich auch ohne Batterie (im Schlüssel) starten - allerdings die Funkfernbedienung kann das nicht... :)

nitraM

Edit: habe ganz überlesen, das du eine neue Batterie drin hast...:sry:

@ petrie

Nach meinem Wissensstand muß da der :mrgreen: Nissan-Händler ran. Dort werden die Daten von allen Schlüsseln gelöscht und wieder neu eingelesen. Also alle Schlüssel mit zum Händler nehmen!

Wenn Du starten kannst (die Wegfahrsperre ist unabhängig im Schlüssel) und "nur" öffnen/schließen per Funk nicht geht, mußt Du den Schlüssel noch anlernen. Habe das auch nach Batteriewechsel mit längerer Pause mal machen müssen, wenn ich mich recht erinnere. Wie das geht, steht im Handbuch.
Sorry, war wohl ein Fehler meinerseits. Habe heute auch noch einmal im Handbuch nachgesehen und es nicht wiedergefunden.

Inzwischen glaube ich, das ich das noch bei meinem damaligen Opel Astra gemacht habe (da konnte man 30sec nach Zündung einschalten beide Tasten am Schlüssel drücken oder so ....) und nicht beim QQ wie zuerst angenommen.
Sorry :sry: für die Verwirrung, aber das macht man nur sehr selten.

schlüssel kaputt

habe da mal eine frage!mir ist die schlüsselbund aufhängung abgerochen :(und jetzt brauchte ich ein neues gehäuse oder evt.einen neuen schlüssel hat da jemand erfahrung mit?
vielen dank für die hilfe

Den Ersatzschlüssel zu nehmen und den kaputten Schlüssel zum Ersatzschlüssel zu "degradieren" ist eine zu einfache Lösung? :quest::quest:

Oben