QASHQAI J11: Schlüsselrohlinge

Die Rohlinge sind bei Nissan seit ein paar Jahren gleich geblieben, lediglich die Reide (Klappschlüssel, ohne Klappfunktion mit integr. FB, etc...) hat sich geändert.
Frag mal nach einem Rohling der Marke Silca mit der Bez. NSN14, und lass dir darauf dein Schlüsselprofil anhand der Nummer (Blättchen bei Auslieferung des Fahrzeugs) schleifen. Wichtig ist nur, dass die Abmessungen des Rohlings ident sind!
So hast einen rein mechanischen Schlüssel, der nur zum Öffnen geeignet ist.
 
Gestern war ich bei einem etweas willigeren, wenn auch ebenfalls nicht freundlichen Schlüsseldienst (liegt das Auftreten am Beruf?). Er war immerhin so hartnäckig, diverse Kataloge zu wälzen. Zusammen haben wir dann herausgefunden, dass im neuen Rohling-Katalog das Modell Nissan Qashqai einfach vergessen wurde. Im alten ist er noch drin, mit dem passenden Rohling (den der Schlüsselmensch erst noch bestellen muss). Jetzt warte ich mal ab, bis das Ding da ist.
 
Hallo SOP,

da ich aus der Branche komme, kannst du mich gerne ansprechen, falls es noch Probleme gibt. Ich hoffe, dass war kein Mitglied, ansonsten haben wir natürlich nur nette Kollegen, wie in jeder anderen Branche auch ;)

Unglaublich, dass Nissan da immer noch das NSN14 Profil verwendet. Das habe ich ja schon vor Jahrzehnten noch selbst geschnitten. Naja, bei VW war das mit dem AH Profil auch nicht besser und wenn man Glück hatte konnte man damit jeden dritten Golf aufschließen. Aber seit langem gibt es ja die Wegfahrsperren.

Wir haben direkte Kontakt zu vielen guten Schlüsseldiensten und auch den Herstellern.

Beste Grüße

Ralf
 
Danke Dir Ralf :) Lag hier vermutlich eher an der bayrisch-griesgrämigen Art als an der Branche, aber wenn man zwei Schlüsseldienste besucht und sich in beiden alles andere als geschätzter Kunde vorkommt, wird man schon nachdenklich :sry:
 
Versteh ich nicht. :( Beim Händler für nen 10er als Rohling voll nutzbar. Da brauchste nix mehr schleifen lassen und mit nem Kopf 18 EUR. Ist das nun zu teuer?
 
:ironie:
Off-Topic:
Vielleicht ist ein 3-D-Drucker `ne Option ;)

3D Drucker sorgen in unserer Branche derzeit schon für einigen Gesprächstoff. Einfache Schlüssel-Profile gehen sogar schon vom Foto. Aber der Trend geht ja auch hier zu mechatronischen Schließsystemen, bei denen neben der Mechanik auch die Elektronik überprüft wird.
 
Danke Dir Ralf :) Lag hier vermutlich eher an der bayrisch-griesgrämigen Art als an der Branche, aber wenn man zwei Schlüsseldienste besucht und sich in beiden alles andere als geschätzter Kunde vorkommt, wird man schon nachdenklich :sry:

Wir haben aber auch viele nette bayrische Kollegen. Ansonsten mag es schon Regionen geben, wo die Leute nicht so nett und aufgeschlossen sind, wie hier in Westfalen ;)
 
Oben