QASHQAI J10: Schlechter bzw. kein Radioempfang Connect

headcap

Mitglied
Seit ein paar Tagen wird mein Radioempfang immer schlechter, in meinem QQ ist das Nissan Connect verbaut. Im Stand ist alles o.k. sobald ich aber fahre hört sich das Radio an als würde ich keine Antenne mehr drauf haben. Subjektiv würde ich sagen es wird jeden Tag schlimmer. Ich werde am Mittwoch mal zum freundlichen :mrgreen: fahren und die Sache reklamieren.

Hat sonst noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ach so, ich höre keine Sender aus dem anderen Teil von Deutschland sondern die in Frankfurt stärksten Regionalsender FFH und HR3.

Gruß Headcap

(P.S. Qashqai ist neu, Erstzulassung Oktober 09)
 

headcap

Mitglied
Hallo Andy, ich habe noch die original Antenne drauf. Hat auch am Anfang super gut geklappt, der schlechte Empfang ist erst seit einigen Tagen. Ich habe natürlich nachgeschaut das die Antenne richtig fest ist

Gruß Harald
 

Commander.Keen

Plus Mitglied
Mhh, wenns reproduzierbar ist, dann ab zum :mrgreen:.

Kann an der Verbindung von Antenne und Radio liegen. Vielleicht irgendwo ein Stecker nicht richtig drauf. Oder dein Connect hat ne Macke. Kann auch sein.

Gruß,
Andy
 

hammuqq

Plus Mitglied
Im günstigsten Fall ist nur der Antennenstecker am Connect lose -> einfach :)
Schlimmstenfalls kann es auch die Verbindung am Antennenfuss sein -> kompliziert und aufwändig :(

Ich wünsche dir toi toi toi
 

Raina

Mitglied
Also wenn Nissan da eine ähnliche Technik wie VW verbaut hat, könnte es an einem defekten Antennenverstärker liegen, die sind zumeist im Antennenfuß verbaut und bekommen nur bei eigeschalteter Zündung oder laufendem Motor Strom. Das würde dann evtl. auch erklären warum der Empfang während der Fahrt weg ist, aber sonst zumindest noch vorhanden... . Denke mal, dass bei einem klassischem Wackelkontakt der Empfang zumindest sporadisch wieder da sein müste. Oder hast Du vorallem überlagernde Störgeräusche? Das kann mit einer defekten Zündung zusammenhängen soviel ich weiß.

Der :mrgreen: wirds bestimmt bald Richten!
 

headcap

Mitglied
Hallo Raina,

stell dir vor du hörst Radio, der Empfang ist super, dann fährst du in einen Tunnel und du hörst immer noch Radio aber mit Stör- und Kratzgeräuschen. Also keine totalen Aussetzer aber der Empfang ist plötzlich "kratzig"
 

Commander.Keen

Plus Mitglied

Off-Topic:

Mhh, im Tunnel sollte das normal sein. Meistens jedenfalls.
Du meinst das Tunnelbeispiel hier sicherlich nur als Vergleichssituation für den "kratzigen" Empfang bei dir, der nicht nur im Tunnel vorkommt, sondern auch auf freier Flur. Hoffe ich jedenfalls. Sonst wäre das Problem ja schon gelöst. Einfach aus dem Tunnel fahren :cheesy:.
 
Oben