Qashqai J10: Schneeketten für den QQ

Schneeketten - Automobilclub

Bei einem Automobilclub kann man sich auch Schneeketten ausleihen.;)

Der ADAC Südbayern hat auf jeden Fall Schneeketten zum ausleihen.

Zitat aus der ADAC seite:

Bereits ab 44,95 Euro erhalten Sie in 84 süddeutschen ADAC-Stellen einen hochwertigen Kettensatz (2 Stück), der den strengen Prüfkriterien der österreichischen ÖNORM und des TÜV entspricht.

Der Clou: Wer den Kettensatz (2 Stück) nicht benutzt und die Verpackung nicht beschädigt, bekommt den Kaufpreis zurückerstattet und zahlt lediglich eine Mietgebühr von 3 Euro (Nichtmitglieder 5 Euro) pro Tag.

Die Verfügbarkeit Ihrer Schneekette in den Geschäftsstellen informierenSie sich bitte über unser Kontaktformular oder telefonisch.

Service-Hotline: 0180 5 10 11 12
(14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz; max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen)

oder

Tel. (0911) 9595-0 (Mo-Fr 8 - 18 Uhr)

Nochmals UP mit diesem Thema (im Gegensatz zu den Winterreifen scheint das nicht so gefragt zu sein mit den Schneeketten): :)

Ich bin auf der Suche nach Schneeketten für meine 215/60/17-Winterreifen mit Alufelgen. Viel Auswahl ist da leider nicht. Was könnt ihr so empfehlen?

Ich bin über die neuartigen RUDmatic Hybrid-Ketten gestolpert, scheinbar dank Textileinlagen mit sehr gutem Felgenschutz (wenn auch teuer). Aber anscheinend in meiner Dimension nicht erhältlich.

Hallo Panther,

in deiner Grösse ist die Auswahl an Schneeketten wirklich nicht überragend. Hier hätte ich was für dich gefunden: :link:... falls es dir nicht auch schon über den Weg gelaufen ist.:)

gruss havi

Schneeketten für 215/60 R17 auf Rial Campo Alufelge

Nach langer suche für Winterreifen und Felgen für meinen QQ+2 Diesel 2.0, habe ich mich für Rial Campo mit 215/60 R17 Hankook W310 entschieden, im Gutachten steht, feingliedrige Schneeketten die nicht mehr als 15mm einschließlich Kettenschloss auftragen sind genehmigt.

Kann ich hier die Thule CS-10 Schneeketten verwenden für 215/60 R17?
(Kettenglieder mit 10mm)

Falls ja hat jemand schon erfahrungen mit der Kette, bzw. andere Empfehlungen für Schneeketten?

Schneeketten scheinen ja hier bei den Flachlandindianern wirklich keine Rolle zu spielen... :shok::cool:

Ich habe mir für meine 17"er die Pewag 37043 Servo rs 76 bei a...on für etwas mehr als 90 Euronen inkl. Versand bestellt. Die haben angeblich einen Felgenschutz, da die Kettenglieder am Ort des Felgenkontaktes eine Plastikabdeckung haben. Anprobiert habe ich sie noch nicht, aber das kommt noch. :)

Auf das Testergebnis bin ich schon gespannt, vergiss bitte nicht deine Feststellungen mit Bildern zu hinterlegen
;)

Hm... :(laut Hersteller auf der a...on-seite sind die nur für max. 16Zoll Räder geeignet. Oder habe ich da was übersehen?

Gruss havi

So, ich habe heute einmal eine "Trockenübung" in der Garage gemacht. Die weiter oben genannten Schneeketten (Pewag 37043 Servo rs 76) passen also tatsächlich auf meine 215-60-17 Winterreifen und gehen ohne Probleme drauf. Leider sieht meine 5minütige Schnellmontage nicht ganz so schön aus wie die auf der Homepage des Herstellers, aber es war ja auch das erste mal, zudem würden sie sich beim Fahren noch in Position spannen... ;)

PS: Den Schmutz am Fahrzeug bitte nicht beachten... :sry:

Anhänge

• DSC03006.jpg
    DSC03006.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 478
Oben