Qashqai J10: Schneelawine

SChadensregulierung sollte kein Problem sein, da wir ja das SChneefanggitter haben, mehr kann man am Dach ja nicht tun, kann ja wohl kaum eine Versicherung verlangen, das man auf Dach herumklettert und den Schnee entfernt :( und lt. unserem Versicherungsmakler ist es kein Problem er hatte letzte Woche mehrere solche Fälle ...

Hallo Kati, du hattest was von Teilkasko geschrieben. Geht so ein Schaden wirklich über die TK:quest: Ich mach mir bei mir z.H. auch immer Gedanken. Noch ist aber nichts passiert.

@Kati
Nicht das du mich jetzt falsch verstanden hast, mir ging es nur um den Hinweis auf die Pflichten des Hauseigentümers und somit um eine bessere Kostenlösung für euch, da ich zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wusste das euer Haus nicht wollte das ihr es verlasst ;)

Da es sich wie bereits schon geschrieben um den Privatbereich handelt ist selbst der Einsatz der Feuerwehr zur Beseitigung zumintest in Dresden konstenpflichtig. Die Stadt regt daher vorher an, dass der betreffende Eigentümer z.B. eine Dachdeckerfirma mit der Beseitigung der Schneemassen beauftragen soll, da dies meist noch kostengünstiger ist und der Firma so in der "Auftragsarmenzeit" gut geholfen ist.

@xlmario

....Da es sich wie bereits schon geschrieben um den Privatbereich handelt ist selbst der Einsatz der Feuerwehr zur Beseitigung zumintest in Dresden konstenpflichtig. Die Stadt regt daher vorher an, dass der betreffende Eigentümer z.B. eine Dachdeckerfirma mit der Beseitigung der Schneemassen beauftragen soll, da dies meist noch kostengünstiger ist ....

In Dresden kostet es über eine Dachdeckerfirma etwa 350-400Euro und bei der angeforderten Feuerwehr etwa 200Euro.

Also lohnt es sich eher die Blauen Kameraden zu beauftragen.:sry:

Kommt alle gut an bei diesen Straßenbedingungen!

So, gestern haben wir den Beulendoktor besucht mit unserem Auto, der sagte uns das das ganze Dach eine Beule ist:shok::shok:...1500 Euro Schaden:shok::shok:der ganze Himmel muß ausgebaut werden, da auch das Schiebedach ausgebaut werden muß, weil genau dort eine Beule ist ...

ja geht über die Teilkasko -Höhere Gewalt ... genau wie Hagel oder Hochwasser ...

so nach einem Gespräch mit unserem Versicherungsvertreter hat sich raus gestellt, das nicht jede Teilkasko Schneelawinen vom Hausdach beinhalten, sondern manchmal auch nur die Schneelawinen vom Berg ...wollte das nur noch richtig stellen:cheesy: unsere beinhaltet dieses aber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis. Wobei es im Kleingedruckten wohl nirgends steht. Diverse Hinweise findet man ja im Netz. Aber gut für dich und ich denke da wird dein Ansprechpartner einen großen Anteil an der Regulierung haben. Oder:quest:

Aussage stammt von einer Hausverwaltung welche Eiszapfen an einem Haus im 4.Stock entfernen lassen mußte.:exc:

;)Beulenfreie Zeit weiterhin allen QQ-Verückten:)

Oben