QASHQAI J10: Schon Roststellen gesichtet

Hallo,
linkes, vorderes, unteres Türscharnier beim Stift , Fingernagel große Roststelle.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rost

Hallo QQ-Gemeinde,

habe einen QQ+2 der noch nicht 3 Jahre alt ist und schon Rostbefall aufweist.
Im Rahmen (oben links und rechts) unter der Heckklappe an den Austrittsschläuchen fur die Scheibenwaschanlage und die Stromversorgung für den Heckwischer bzw. Kennzeichenbeleuchtung blüht der Rost.
Mein :mrgreen: hat jetzt bei Nissan einen Garantieantrag gestellt. Was daraus wird ist mir noch nicht bekannt. Habe bis Dato alle Inspektionen und Lackkontrollen von meiner Werkstatt durchführen lassen.

Mfg
Vorschotmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mal Fotos einstellen, dann haben wir mal einen Eindruck ....danke

Hallo Mitstreiter(Innen),

ich habe den Eindruck, dass ich die Zeitdauer bis zum ersten Rostbefall noch in kleinwenig toppen kann. Mein Fahrzeug ist September 2010 und als ich vor 3 Wochen meinen Lack wegen Harzflecken behandeln und aufarbeiten musste habe ich in der unteren Hälfte meiner Fahrertür eine größere Anzahl Punkte entdeckt. Bei denen dachte ich anfangs an Teerflecken. Als ich den Stecknadel-großen Punkten zu Leibe gerückt bin, ließen sich mich abblitzen. Hm, da handelte es sich also doch um Rost. Nun hätte ich gedacht, so naiv wie ich nun mal bin, dass es eventuell Steinschläge sein könnten. Leider weit gefehlt. Diese Rostpunkte finden sich auch auf der Türinnenseite und wie kommen die Steine von der Straße dort ans Blech??:(

Werde in absehbarer Zeit mal meinen :mrgreen: beehren und fragen welche Lösung er mir anbietet. Immerhin hat das Auto insgesamt 5 Jahre Garantie. Oder zumindest ist mir das Auto so verkauft worden!

Grüße Andy

Rost von innen darf nicht sein. Da gibt Nissan sogar 12 Jahre Garantie drauf.

Das ist dann... eher Flugrost bzw. der Abrieb der Bremsanlagen der überall und gerne bei Regen auf besagten Stellen abgeht...Versuchs mal mit Reinigungsknete...

Hallo,

Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Könnte dir dann meine Meinung als Lackierer sagen.

Gruß Ego

Aber nach dem "Kneten" bitte sofort wieder den Lack versiegeln.
Die heute verwendeten Wasserbasis-Lacke (Umweltschutz-Gründe) sind sehr weich und die Lack-Oberfläche sollte mittels einer geeigneten Lackversiegelung gehärtet werden. Wachs ist hier leider nicht geeignet, es sollte schon eine gute Polymer-Versiegelung sein.
Sehr hilfreich sind Schmutzfänger vorne und hinten. Sie halten sehr viel Dreck von dem Lack fern. Ich finde, sie stehen dem QQ sogar sehr gut.

Oben