Qashqai J12: Schutz vor Lackschäden bei „Parkplatz-Türenöffnung“

Hab nun endlich meinen neuen grauen ePower bekommen.
Selbstverständlich möchte ich, das der Lack so laaaaaaang wie möglich so schön bleibt.
Die meisten Bedenken habe ich da auf meinen Parkplatz und Mitbürgern, die beim Tür öffnen dann kleine LackGeschenke hinterlassen.

Kann da vielleicht jemand was schützendes ( Anstoß-Schutz ) empfehlen?

Es gibt soviel verschiedene Angriffspunkte der Türen deiner Gegner. Soviel Schutzbumper oder Leisten kannst du dir kaum dran kleben. Speziell die Fond-Türen der Parknachbarn. Die erwischen divh dann viel höher an der Seite. Oder der Nachbar steht entgegen gesetzt in der Parklücke.

Ich halte es seit Jahrzehnten so, dass ich immer so abseits wie möglich in den Ecken der Parkplätze parke. Jedes Risiko so gut es geht eingrenze. Bisher hatte ich damit Erfolg.

Die meisten Bedenken habe ich da auf meinen Parkplatz und Mitbürgern, die beim Tür öffnen dann kleine LackGeschenke hinterlassen.
Mein J10 ist jetzt 11 Jahre und 2 Monate in meinem Besitz. Ich habe immer einfach geparkt - egal wo, ob Parkhaus, Parkplatz, was immer verfügbar war. Manchmal auch in kleinere Lücken gequetscht, wo man beim Aussteigen auch etwas vorsichtig sein musste.

In der ganzen Zeit nicht einen Lackschaden, der durch einen Parknachbarn verursacht wurde.

Kann es sein, dass Du etwas überängstlich bist? (Oder in einer Gegend voller Rüpel wohnst?)

Na ja Udo, ich bin z.B. weder überempfindlich, noch wohnen hier nur Rüpel.
Fakt ist aber, das es zunehmend immer mehr rücksichtslose Kraftfahrer nicht nur auf Autobahnen und Landstraßen gibt, sondern auch auf Parkplätze. Alle Kratzer / Schrammen / Dellen an meinen Fahrzeugen, die ich hatte und habe, stammen von rücksichtslosen Parkplatz"nachbarn".
Ich halte es daher auch so, dass ich möglichst Abseits / in Ecken parke

Tja.... da scheint die Gegend um Bielefeld ja wohl das "gesegnete" Land zu sein. Auch beim Micra meiner Frau, der auch 10 Jahre in unserem Besitz ist und der ebenfalls "einfach geparkt" wurde - keinerlei Lackschäden von Parknachbarn... :unsure:

Oben