QASHQAI J10: Schwarze (getönte) Rückleuchten?

A

anonymous

Ehemaliger
Habe im Netz einen QQ mit schwarzen Rückleuchten gesehen. Da mein künftiger Begleiter ein unschuldig weißer sein wird, wollte ich ihm ein wenig seiner Unschuld nehmen :diablo: eben solche dann verbauen. Hat jemand ne Ahnung, ob und wo man an sowas rankommt:quest:

Danke schonmal im Voraus.:)
Gruß
QK

Zulassung !?

:ironie2: Nimm Lack und dann mal eben ne günstige Einzelabnahme - hoffe auf Kulanz vom Prüfer;)

Das war schon alles, viel Spaß-und PICS einstellen!!!

Vielen Dank für den Tipp. Das wäre Plan B gewesen. ;)
Nee mal im Ernst. Hella bastelt 1A Heckleuchten für den Tiguan :ismir: u.ä.
Da liegt doch die Vermutung nahe, dass es auch für einen "Bestseller" wie den Qashi etwas vergleichbares gibt. Sicherlich ist das nicht von einem deutschen Hersteller zu erwarten. Klar. Mal sehen, vielleicht lässt sich doch noch etwas auftreiben. Übrigens wurde beim Trabant von einigen "Verrückten" einfach ein schwarzer Damenstrumpf drübergespannt. Bei Frontscheinwerfern wie auch Heckleuchten. Damit waren diese "gepimpten Pappen" dann wohl die einzigen Autos mit Laufmasche. :lol: Nicht legal aber chic, im wahrsten Sinne.

Gruß
QK

Ach so.......

Denk dran wir fahren einen QQ nichts von VW deshalb auch wenige Hersteller die was zum "pimpen" anbieten:exc:
Aber wenn du was auf Strumpfhosenbasis suchst-kann dir von meinen "XR3I" Zeiten auch noch ein paar Storys schildern!!!!!!

Habe die Tage nen QQ+2 in Weiß mit schwarzen Heckleuchten in BO gesehen. Nicht übel sprach der Dübel - und verschwand in der Wand. Würde mir an meiner Black Pearl sicherlich auch gut gefallen. Habe ich leider noch nirgends zu kaufen gesehen. Tippe mal auf lasiert.

Würde mich auch interessieren, ob es so was mit e-nummer gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für diejeniegen, die drüber nachdenken...
Lasst es mit dem Lasieren einfach sein.
Die 180€ + 3 Punkte sind das meines Erachtens nicht wert.

Kauft euch normale dunkle Leuchten mit e-Prüfzeichen, wenn es sie irgendwann normal zu kaufen gibt, und fertig.

Ich finde esimmer wieder interessant, das die Leute in Puncto Sicherheit an ihrem Auto auf keinen Fall irgendetwas missen möchten. Da wird Tratra gemacht , wenn der Bremsweg einen halben Meter längerist, als bei einem anderen Auto, Da dürfen ABS, ESP und ca. 12 Millionen Airbags nicht fehlen, falls doch mal was passiert.

Und dann geben sie für optische Retuschen einen wesentlichen Bestandteil der Sicherheit auf:
Die Sichtbarkeit.
Denn egal, ob die Dinger ein Prüfzeichen haben, oder man das selbst übertüncht, die Sichtbarkeit für den Hintermann nimmt rapide ab. Beobachtet euch mal selbst, wenn ihr hinter so einer Apfelsinenkiste hinterherfahrt: Bei den meisten könnte man auch ein Teelicht reinstellen, welches dann noch heller leutchtet.
Keinen optischen Schnickschnack auf Kosten der Sicherheit !!

Viele Grüße Mainy

Mainy, Danke. Dieser Thread lässt ein einfaches Danke nicht zu. Keine Ahnung warum. Hier versagt wohl die Technik:exc:

Oben