schwarze Scheinwerfer ("Innenleben") für den Qashqai

Ich will dann auch mal.

Hat zwar jetzt gut ein Jahr gedauert, aber ich habe sie endlich fertig.

Schwarze Scheinwerfer für den QQ.:mrgreen:

Jetzt brauche ich nur noch ein wenig zeit oder Jemanden der mir beim Einbau hilft und lost gehts!

Bilder im eingebauten zustand gibt es auch noch wenn sie montiert sind.

Gruß Werki

Anhänge

• QQScheinwerfe.jpg
    QQScheinwerfe.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.042
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarze Scheinwerfer für den QQ.:mrgreen:

Hab ich irgendwas verpasst:(, wo gibts denn die Schwarzen Scheinwerfer und was kosten diese?

LG
Timo

@werki WOW

Nach einen Jahr fertig:quest: Eigenbau:quest:

Los, las mal mehr wissen und mache einen neuen Thread auf.

Auf die Lichtausbeute mit den modifizierten Scheinwerfern bin ich gespannt. Nach meiner Auffassung wird die um einiges schlechter werden, da das Licht an den ehemals bedampften Oberflächen nicht mehr reflektiert wird.

Daher ein Bitte an Werki: Mach doch ein Vergleichsbild im eingebauten Zustand: links original und rechts die Modversion (oder andersrum ;)), beide im eingeschalteten Zustand.

Gruß,
Commander.Keen

Nach meiner Auffassung wird die um einiges schlechter werden, da das Licht an den ehemals bedampften Oberflächen nicht mehr reflektiert wird.

Ich hatte mir bei meinem ALFA Sportwagon statt der normalen "silbernen" Scheinwerfer die "schwarzen" Scheinwerfer vom GTA nachgerüstet. Das Licht ist dadurch nicht schlechter geworden, da nur die Stege und das Gehäuse um die Reflektoren herum schwarz war.
Solange Werki nur diese Teile lackiert hat, dürfte sich nichts ändern. Das einzige Problem (ausser dem TÜV) könnte Kondenswasser sein, wenn das Gehäuse nicht sauber abgedichtet wurde.

Ciao, Andreas

Bei dir waren es ja auch di Originalen Alfa Scheinwerfer die du nachgerüstet hast. Bei Werki sind es Made bei self.
Und dann das Problem mit der Rennleitung und den Jungs in Blau

@icke2
Genau das meinte ich auch.
Allerdings hat mit der TÜV meine selbst eingefärbten roten Seitenblinker vom ALFA auch abgenommen. Ich hatte die original gelben überlackiert und die ganzen Prüfnummern waren noch sichtbar.

Cool .............
Aber hier zählt der Spruch "Was ich nicht weiß-macht mich nicht heiß?!"
Ich nehme an du hast den netten Menschen vom TÜV nicht darauf hingewiesen deine orangenen Blinker lediglich umglasiert/lackiert zu haben;)

Im Falle eines Unfalls kann sowas immer gegen dich ausgelegt werden:sry:

Aber was solls -Wer bremst verliert:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dass es bei mir immer ein wenig länger dauert!

Aktuell kann ich noch keine Bilder Nachreichen, da ich echt viel zu tun habe und auch nicht wirklich weiß, wie ich die Stoßstange demontiert bekomme um die Scheinwerfer einzubauen.

Oder kommt jemand aus der Nähe von Kassel der mich unterstützen möchte?

@Commander.Keen

Ich denke, das die Lichtausbeute sollte nicht schlechter werden, da der Reflektor ja unverändert ist. War bei meinem Mondeo zumindest so.

@Polar

Richtig. Alles Eigenbau.

@icke2

Es fahren so viele Fahrzeuge werksseitig mit schwarzen Scheinwerfern herum, das es eh keiner merkt!

Gruß Werki

Oben