QASHQAI J10: Schwitzwasser in beiden Scheinwerfer

Ich hänge mich hier mal dran, hab keinen passenderen Trööt gefunden:

Hab heute in beiden Scheinwerfern (serienmäßiges Xenon) Schwitzwasser entdeckt :( . Also nächste Woche ab zum :mrgreen: , der Wagen ist 3 Monate alt.
Gibt´s da generell Probleme mit undichten Scheinwerfern ?

Gruß Alex
 
Bei den Temperaturen und der derzeitigen Luftfeuchtigkeit ist das fast normal.Die Feuchtigkeit kondensiert innen am Scheinwerfer
Die Scheinwerfer haben auch extra Entlüftungsöffnungen. Natürlich sollte kein Aquarium drin sein , dann ab zum :mrgreen:
 
Ich habe heute festgestellt das im meinem Qashqai auch beide Scheinwerfer
angelaufen sind.
Scheinwerfer.jpg

Normal kann das nicht sein, oder :feedback:

Gruß zimbo68
 
Dies ist normal, sofern es nicht im Scheinwerfer tropft. Auf Grund der Witterung bei jedem Modell zu finden.
 
Das ist ja schonmal beruhigend das du sagst es ist normal.
Ich frage mich nur ob durch die angelaufenen Scheinwerfer nicht jede Menge
an Leuchtkraft verloren geht

Gruß zimbo68:wink:
 
Wenn es nur feucht ist, verdampft die Feuchtigkeit, wenn die Birnen an sind durch die Wärme - was verstehst Du unter "angelaufen" - auf dem Bild leider nicht zu erkennen...

Seite 8-26 der Betriebsanleitung:

"Die Streuscheibe der Außenleuchten kann zeitweilig bei Regen oder in der Waschanlage von Innen beschlagen. Der Beschlag wird durch den Temperaturunterschied, der zwischen der Luft auBerhalb und innerhalb der Leuchten besteht, verursacht. Dies ist keine Störung. Wenn sich groBe Tropfen bilden, wenden Sie sich an einen NISSAN-Händler oder eine qualifizierte Werkstatt."
 
Wasser in dem Scheinwerfer

An meinem QQ wurde von dem Nissanhändler die Birne getauscht.
Der Mitarbeiter der Nissanwerkstatt hat vergessen den Gummi zur Lampenabdeckung anzubringen, der Scheinwerfer füllte sich mit Wasser, nach dem Anbringen des Gummis und dem Ausblassen mit Heizluft in der Werkstatt erklärte der Händler mir alles sei wieder in Ordnung.
Mein Scheinwerfer ist immer noch nach 3 Wochen angelaufen mit Wasser.
Frage: Kann der Scheinwerfer schaden nehmen ?
Was kann ich machen um das wasser zu beseitigen ? (mit Heissluft wurde schon ca. eine Stunde in den Scheinwerfer geblassen.)
Was kostet ein neuer Scheinwerfer ?
Über eine Lösung wäre ich froh.

ein zufriedener QQ dci 2,0 Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasser in den Scheinwerfer,

entweder warten bis es draußen wieder wärmer wird dann den QQ in die Sonne stellen und den Gummi hinten abnehmen oder..

zum :mrgreen: fahren und die ganze Sache von ihm beseitigen lassen, da er es ja verbockt hat.

Das Wasser im Scheinwerfer könnte dazu führen, das mit der Zeit die Reflektion nachlässt und die Scheinwerfer blind werden.
 
Wasser im Scheinwerfer

Danke werde zum :mrgreen: fahren und das Wasser beseitigen lassen
 
Oben