QASHQAI J11: Seitliche Lüftungen im J11 ausbauen

Hallo zusammen,

Mich stören schon seit ich meinen QQ habe, die Reflexionen der silbernen Rahmen der seitlichen Lüftungen in den Seitenspiegeln. Nun habe ich diese probeweise mit schwarzem Klebeband abgeklebt und siehe da: Reflexionen sind weg. :)

Nun ist das natürliche keine Dauerlösung und ich möchte die Umrandungen mit schwarzer Sprühplaste matt lackieren. Dazu müsste ich die Lüftungselemente abbauen, da die Umrandungen nicht abnehmbar sondern nur silber lackiert sind. Hat jemand mit dem Ausbau vielleicht jemand schon Erfahrung?

Ich habe Original Manual da , darf man aber hier nicht hoch laden. Wenn du mir eine PN mit deiner Email schickst kannst gerne haben aber nur wenn du danach eine bebilderte Anleitung machst ;)

Lüftungsdüsen ausbauen ...

... wurde in den Beschreibungen z.B. "Navi nachrüsten oder Radio ausbauen" schon mehrfach beschrieben!

Seitliche große Plastikabdeckung weghebeln, die große schwarze Schraube an der Düse lösen und diese dann nach vorne heraus ziehen. Ist bis auf die Schraube nur gesteckt. Das war`s! :)

Gruß
Etienne

Bekommt man die mit dem Oberflächenauftrag auch wieder problemlos rein?
Würde mich interessieren, weil mich diese Spiegelung schon im A3 gestört hat und jetzt im QQ auch wieder. Was nimmts Du für Beschichtungsmaterial?

Mich stören schon seit ich meinen QQ habe, die Reflexionen der silbernen Rahmen der seitlichen Lüftungen in den Seitenspiegeln. Nun habe ich diese probeweise mit schwarzem Klebeband abgeklebt und siehe da: Reflexionen sind weg. :)

Dazu ne kleine Anmerkung meinerseits:
Ich bestellte mir vor einiger Zeit die Lüftungs-Zierblenden im Chrom-Look (eBay-Artikelnummer: 400885134115) und wie ich "befürchtete": Der Grund, warum Nissan von Haus aus wohl auf diese Verzierung verzichtete liegt in Reflexionen im Bereich der Seitenscheibe (von der Fahrerposition aus gesehen ungefähr auf Höhe der Außenspiegel). Bei gewisser Sonnen-Konstellation treten diese Reflexionen auch an der Frontscheibe linksseitig auf.

Da ich noch nie auf der Beifahrerseite saß weiß ich auch nicht, wie der Beifahrer darunter "leidet". Vermutlich gleich.

Mich stört es nicht großartig, aber ich kann nachvollziehen, dass der ein oder andere davon genervt ist/wäre.

Die Dinger sind übrigens nicht aus Plastik wie die restlichen Chromlook-Teile im Cockpit sondern aus Metall. Deswegen sehen sie auch etwas anders aus, wenn man genau hinschaut. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden, das Cockpit sieht nun etwas "runder" aus...

... wurde in den Beschreibungen z.B. "Navi nachrüsten oder Radio ausbauen" schon mehrfach beschrieben!

Danke, guter Hinweis. :) Für diejenigen die nach entsprechenden Beitrag suchen:
J11 Ausbau CD-Radio - Einbau Navigationseinheit inkl. Rückfahrkamera

Gibt dort auch einen Link zu Bildern :)

Ich habe Original Manual da

Danke! :) Melde mich, falls ich es noch brauche, scheint ja Gottseidank eher simpel.

Nach Erfolg gibt es aber auf jeden Fall einen Erfahrungsbericht mit Bilder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja

Hi Fangemeinde,

also das mit den Spiegelungen der Lüftungsdüsen in den Seitenscheiben ist doch mühselig zu diskutieren. Ich fahre für zwei Premiumhersteller Autos auf Überführungsfahrten. Und da spiegelt sich vom 8999.- bis hin zum 156.000€ teuren Fahrzeug jede Lüftungsdüse in den Scheiben. Also was solls dann bei unseren Schätzchen ???
Überhaupt habe ich hier wirklich jeden Tag reichlich zu vergleichen - und so schlecht ist unser QQ doch gar nicht. Da stimmt das Preis - Leistungsverhältnis.
Also nicht so viel Aufregen über Navi, Connect etc. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.
Habt einfach Spaß :cheesy:
Feuerspritze

Oben