Alle: Service Handbuch

#1
Ich bin zwar noch nicht lange Mitglied im Forum, möchte aber trotzdem ein neues Thema eröffnen.
Wie aus den letzten Veröffentlichungen hervor geht, sind doch einige im Forum, welche in der Lage sind kleine Reparaturen oder Verbesserungen vorzunehmen, ohne erst den :mrgreen: bemühen zu müssen.
Mir geht es ebenso. Wenn ich da an den Einbau TFL für 160,00 € oder an die Justierung der Rückfahrkamera denke, geht mir immer der Besitz einer Service Anleitung im Kopf herum. Ich habe inzwischen zwei service manuale aus dem Internet heruntergeladen, einmal in englisch und einmal in russisch. Ich stelle nun folgende Fragen: Wer hat sich schon mal ähnliche Gedanken gemacht oder evtl. auch ein Handbuch in deutsch erstanden? Woher und wie? Es gibt unter unit.nl ein Angebot, aber die Sache ist mir zur Zeit noch etwas Suspekt, wegen des Datenschutzes. Vielleicht können wir über dieses Thema zwangslos diskutieren.
Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#4
Unter nissan4u.com findet man den Nissan parts catalog in englisch mit vielen Explosionszeichnungen. Das Electronic Service Manual hab ich nach langem Suchen in Google gefunden. Nissan Qashqai Service Handbuch, eine genau Internetadresse habe ich nicht.

Mit vielen Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg
 
#6
Ich nutze eine CD, auf der sowohl die PDF's wie auch das Ganze als HTML enthalten sind. Außerdem gibt es eine Launch-Applikation, die das Springen zwischen den einzelnen Dateien erlaubt. Und das ServiceHandbuch ist in Englisch.
 
#9
Werkstatthandbuch

Hallo Jung's und Mädel's ,
weiß jemand von euch woher man ein Werkstatthandbuch bekommen kann für einen Qashqai +2 ab Baujahr 2010 ( neues Facelift ) ?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#10
Es gibt für das FL Modell kein Werkstatthandbuch.

Nur für den Original QQ von 2007 - 2008 aber im grossen und ganzen ist fast alles gleich.
 
Oben