Das funktioniert aber nur, wenn man viel fährt. Andernfalls werden die Reifen hinten nämlich so alt, dass sie hart werden, bevor sie abgefahren sind und dann mit noch nicht abgefahrenem Profil ausgewechselt werden sollten. Da ist es dann schon eine höhere Laufleistung, wenn man regelmässig wechselt. Besonders, wenn man 2 Sätze hat, Winter- und Sommerreifen. Da ist es wirklich ratsam, beim allfälligen Wechsel zu tauschen.

Anzeige "Wartung notwendig"

Seit 30k km nervt mich das Display immer mit o.g. Hinweis. Wenn ich ihn mit der "i"-Taste wegdrücke, blinkt trotzdem weiterhin der Schraubenschlüssel.
Ich geh erst in 2 Monaten zum Kundendienst.
Kann ich dieses Zeugs irgendwie deaktivieren oder muss das mein :) machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
legal ist das schon, da kann niemand etwas gegen sagen

Ausschlaggebend ist der tatsächliche Kilometerstand oder Zeit seit letzter Wartung.

Heisst ja nicht umsonst ... nach X-Monaten oder X-KM je nachdem was zuerst Eintritt.

Wenn Du jetzt also 30.000 KM auf der Uhr hast und noch in der Garantie bist, solltest Du nicht zu lange warten. Denn wenn irgend etwas mit dem QQ ist, kann Nissan eine Garantieübernahme ablehnen weil Du die Inspektionsintervalle nicht eingehalten hast. Nach der Garantie Interssiert das dann keinen mehr.

Hola QQ Gemeinde,

ich habe meinen gestern zu meinem spanischen:mrgreen: gebracht zur 1ten Inspektion.

Nachdem ich ihn 21500 KM geantwortet habe auf die Frage des KM Standes und er sich die Fahrzeugpapiere angesehen hat fragte er mich allen ernstes ob ich eine >richtige Inspektion< machen will, die nach 12 Monaten fällig ist oder eine Inspektion wegen gefahrener 20tausend KM:shok:

Er meint das könnte ich mir aussuchen:(

Ich Antwortete mit der Inspektion nach 12 Monaten.

Gibt es in D auch diese zwei unterschiedlichen Inspektionen:quest:

saludos

@tha15x

Die Aussage ist schon korrekt, nur nach einem Jahr etwas komisch.
Bei 60Tkm (Benziner) ist zum Bsp. der Luftfilter dran und beim 90Tkm die Kerzen (Benziner) Wenn da die Laufleistung nicht erreicht ist, kann man das sicherlich einsparen, da hier eine km Vorgabe herrscht. Es gibt also unterschiedliche Arbeiten lt. Prüfprotokoll.
Dies steht im Serviceheft und liegt bei deinem Händler aus.
Sorry, die Arbeiten am Diesel hab ich nicht so im Kopp:sry: Ist ja bei uns selten:(

Oben