QASHQAI J11: Servicekosten in Österreich

Hat schon wer Erfahrung mit dem Wartungsvertrag? Ggf sogar im Großraum Wien?

Finanziell dürfte sich der ja rechnen mit 305-310€ p.a..
 
Der "Vertrag" bestehend aus einem (!) A4 Kaszettl und lässt meiner Meinung nach Spielraum offen. Mal sehen wieviel diskutiererei das dann vor Ort gibt.

Der Abschluss wird bei Nissan mit der Fahrgestellnummer hinterlegt und jeder Vertragshändler kann das Service, ohne irgendwelche Gutscheine oder ähnliches einzufordern, durchführen und bei Nissan abrechnen - so gesehen ganz praktisch.

Aja auf der Homepage ist der alte Preis (€1.545,- für 5 Jahre glaub ich) der wurde reduziert auf €1.320,-. Wieso das online nicht aktualisiert wurde ist mir schleierhaft, der Händler hat es so nebenbei erwähnt. Preise der kürzeren Laufzeiten (3 bzw 4 Jahre) weiß ich nicht.
 
Der Wartungsvertrag wurde bereits von manchem Kunden beim Kundendienst eingereicht, alles ohne Haken u. Ösen. Es sind alle Schmierstoffe, Filter, Ersatzteile und Arbeitszeit inkludiert:exc: Natürlich wird der Kundendienstmeister gelegentlich versuchen, weitere Verschleissteile dem Kunden zu verkaufen.

Dennoch rentiert sich der Wartungsvertrag auf alle Fälle im Vergleich zu den üblichen Kosten (wienweit). Vor Allem beim 5 Jahreswartungsvertrag, wo 1320 Euro Fixkosten den zu erwartenden Gesamtkosten von mind. 2000 Euro gegenüberstehen. (die grosse Inspektion nicht zu vergessen) Der Kunde hat immerhin ein Jahr Zeit, sich die Geschichte zu überlegen:icon_cool:

Die Kosten für 3 Jahre 710 Euro, für 4 Jahre 1030 Euro (wir rechnen für die erste Inspektion ca. 400 Euro)
 
seh ich genauso. (zumal ja sogar noch die Inflation dazukommt die selbst bei uns in 5 Jahren knapp 10% ausmacht)

Ein Jahr hatte ich aber nicht Zeit zum abschließen, musste binne 4 Wochen nach Kauf zu- oder absagen.
 
war heute mit meinem J11 1.6dci bei der 3. Inspektion -> Pickerl ("gratis") + Jahresservice + Klimawartung €700,- :mad: (... in NÖ)
Garantiezeit (3 Jahre) ist vorbei - ab jetzt wird Service selbst gemacht ....... ist mir einfach zu teuer
 
Kommt drauf an was gemacht wurde bzw. welche Laufleistung der J11 hat. Klimawartung klingt simpel ist aber auch teuer wenn Klimagas fehlt. 5kg dieses Wundermittels kosten immerhin noch 1000€.
 
Öl (von Werkstätte) + Ölfilter + Kraftstofffilter + Luftfilter + Klimawartung mit Pollenfiltertausch macht ca. 110€ = EURO 700,-- (Summe)
 
Guten Tag, welcher PKW hat denn eine Klimaanlage mit einer Füllung von 5Kg ?
Und den Preis für das „Wundermittel“ sollten Sie auch überdenken oder den Lieferanten wechseln!

mfg. hanna
 
Oben