Qashqai / Qashqai+2: Servolenkung heult!

Hallo Leute, ich hab seit Freitag servolenkung Problem, wenn ich rechts oder links lenke, beim fahren oder stehen so feines heulen zu hören, Was kann das sein?
Für paar infos bedanke ich mich voraus.

Nur wenn du schnell lenkst und bei starkem Einschlag?
Besonders auffällig bei kalten Temperaturen und / oder kaltem Auto?

Das habe ich auch, wurde auch irgendwo in diesem Forum usführlich diskutiert. Ist nicht weiter dramatisch, weil kein technischer Defekt vorliegt. Es nervt halt nur etwas, aber auf Garantie wird da wohl nichts gehen.

Es gab hier eine gute Beschriebung, was man "do it yourself" dagegen machen kann, war mir den Aufwand aber bisher nicht wert, also lebe ich damit.

LG

Dieses Heulen/Surren/Klackergeräusch hat meine Servo auch irgendwann bekommen. Mir geht das zwar auch mächtig auf die Nerven, aber der :cheesy: meinte das wäre normal.

Heute war ruhe bei mir, nur wenn ich parken wollte hat sich das Geräusch wieder gemeldet.
Weiss jemand ob das mit dem Rückruf Aktion zutun hat? Da war ja mal was mit defekte Lenkung..

Unsere VW T5 an der Firma haben es auch alle , das ist einfach das Verschleißbild der Servopumpe und des Gestänges.

Servolenkung macht Geräusche

Hallo,

Seit Samstag macht meine Servolenkung Geräusche als ob da ein Elektromotor in den letzten Zügen liegt.
Drehe ich im Stand das Lenkrad, dann ist das Geräusch schon ziemlich laut. Während der Fahr taucht das Geräusch auf, wenn man das Lenkrad schnell links/rechts einschlägt (z.B. Fahren um Blumenkästen auf der Straße herum).

Normal ist das doch sicher nicht, oder? Der Wagen hat nun erst 40.000 km gelaufen und war Anfang November in der Inspektion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann mal ab zum :mrgreen: und das Prüfen lassen.

Das hat ja auch nichts mit der Inspektion Anfang November zu tun, wenn das Geräusch erst seit Samstag zu hören ist. Fehler melden sich nunmal nicht schon Wochen vorher an (wäre ja zu schön wenn sie es täten)

Oben